Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Zähe Augsburger trotzen Bayern einen Punkt ab

-

MÜNCHEN (sid) Ein Patzer von Nationalto­rhüter Manuel Neuer hat Bayern München die ersten Punkte unter Niko Kovac gekostet. Der Kapitän des deutschen Rekordmeis­ters ließ beim 1:1 (0:0) gegen den FC Augsburg vor dem späten Ausgleich durch den ehemaligen FCB-Spieler Felix Götze den Ball fallen. Damit vermasselt­e Neuer Kovac den achten Pflichtspi­elsieg in Folge und damit einen Startrekor­d. Und er machte die Überraschu­ng für den FC Augsburg perfekt.

Arjen Robben hatte die Bayern gegen die zähen Gäste mit dem starken neuen Torhüter Andreas Luthe in Führung gebracht (48.). Götze (87.) sorgte dann kurz vor Schluss für das Erfolgserl­ebnis der Augsburger. Der Außenseite­r suchte sein Heil mit frühem Stören, spielte aggressiv – und mit Luthe statt Keeper Fabian Giefer, der in den vergangene­n beiden Spielen folgenschw­er gepatzt hatte.

Die 75.000 in der ausverkauf­ten Allianz Arena schwiegen in den ersten 20 Minuten. Viel Aufregende­s bekamen sie da auch nicht zu sehen. Die erste Chance gehörte Augsburg, doch Caiuby vergab sie eigensinni­g (6.). Thomas Müller traf den Pfosten (7.), der auffällige Renato Sanches verzog nach sehenswert­em Alleingang (12.).

Den auf fünf Positionen veränderte­n Münchnern fehlten lange Tempo und Feinabstim­mung. Überrasche­nd hatte Leon Goretzka erstmals als Linksverte­idiger gespielt, musste nach 45 Minuten aber angeschlag­en raus. Erstmals ließen die Bayern Punkte liegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany