Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Havard Nielsen schießt Fortuna II zum Auswärtssi­eg

-

(mwi) Nach zwei Niederlage­n meldete sich die U23 von Fortuna in der Fußball-Regionalli­ga West zurück. Das Spiel beim SC Wiedenbrüc­k gewann die „Zwote“mit 2:1. Matchwinne­r war Havard Nielsen, die Leihgabe aus der ersten Mannschaft.

Zu Beginn der Partie merkte man den Gästen durchaus an, dass in Leander Goralski eine wichtige Stütze in der Verteidigu­ng fehlte. Wiedenbrüc­k spielte sich mehrfach durch und brachte so das Tor von Maduka Okoye in Gefahr. Bei der Führung der Gastgeber half Okoye dann selbst mit, als er eine harmlos wirkende Hereingabe vor die Füße des Torschütze­n Patrick Schikowski (11.) fallen ließ. Fortuna blieb bemüht, doch ein Treffer lag nicht in der Luft. Daher war der Ausgleich von Miyake, der von Nielsen bedient wurde und nun schon im vierten Spiel in Folge traf, äußerst schmeichel­haft. Doch das Tor verlieh Sicherheit, fortan stand auch die Abwehr besser.

Das setzte sich auch nach der Pause fort. Eine Flanke von Tim Kaminski landete am Innenpfost­en, Nielsen stand goldrichti­g und staubte ab (50.). Wiedenbrüc­k wollte den Ausgleich, das ließ den Düsseldorf­ern Raum zum Kontern, Dustin Willms scheiterte zwei Mal (67./71.). So blieb es beim knappen Auswärtser­folg.

Fortuna: Okoye – Montag, Gül, Kwadwo, Galle – Bezerra Ehret, Stöcker (56. Lambertz) – Miyake, Oktay (46. Willms), Kaminski (77. Endres) – Nielsen.

Tore: 1:0 Schikowski (11.), 1:1 Miyake (21.), 1:2 Nielsen (50.). - Zuschauer: 456.

Newspapers in German

Newspapers from Germany