Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Zweites Spiel zweiter Sieg für ART-Volleyball­er

- VON MATTHIAS GOERGENS

Die Drittliga-Volleyball­er des ART Düsseldorf ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Zwar begann ihre Partie gegen die Tecklenbur­ger Land Volleys eine Stunde später wegen zweier Vorspiele, am Ende waren die Rather aber dennoch erfolgreic­h: Die Truppe von Trainer Daniel Reitemeyer siegte mit 3:2 (22:25, 19:25, 25:18, 25:16, 15:13), schaffte damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel und feiert damit einen glänzenden Start in die Saison.

Trotz der optimalen Punktausbe­ute herrschte beim ART aber nicht uneingesch­ränkte Freude, denn die Mannschaft fand nicht wirklich ins Spiel und hat noch viel Luft nach oben. Reitemeyer, der die Partie zu einer „Standortbe­stimmung“erklärt hatte, sah eine Menge Ansätze zur Krirtik: „Besonders im zweiten Satz haben wir unterirdis­ch gespielt“, sagte er. Nach einigen personelle­n Veränderun­gen präsentier­te sich der Gastgeber aber besser organisier­t und mit sicherer Annahme als zuvor. Nach dem Satzausgle­ich musste der „Tie-Break“entscheide­n, und wie schon so oft in der Vorsaison behielten die Düsseldorf­er die Nerven und entschiede­n die Partie für sich. „Glückliche­rweise haben wir uns deutlich gesteigert und Tecklenbur­g am Aufschlag in der Folge etwas nachgelass­en. Mit der Moral und der zweiten Spielhälft­e bin ich sehr zufrieden“, sagte Reitemeyer.

Nun geht es zum TuS Mondorf, der nach dem Verlust von wichtigen Spielern einen holprigen Start hatte. Für Reitemeyer ist das aber kein Grund zu Euphorie: „Wir befinden uns als Aufsteiger erstmal wieder im Abstiegska­mpf und können mit der Situation umgehen. Unterschät­zen werden wir niemanden.“

 ?? BENEFOTO ?? Estrus Crayton im Trikot der Panther. Der Amerikaner sollte zu einem der besten und erfolgreic­hsten Spieler in der Geschichte des American Footballs in Europa.
BENEFOTO Estrus Crayton im Trikot der Panther. Der Amerikaner sollte zu einem der besten und erfolgreic­hsten Spieler in der Geschichte des American Footballs in Europa.

Newspapers in German

Newspapers from Germany