Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

„Wir für Meerbusch“feiert spanischen Abend

-

(mgö) Die Stimmung war prächtig. Die mit viel Applaus bedachten Flamenco-Darbietung­en der Tänzerin Carla zu den feurig-spanischen Rhythmen der Band „Salao“ließen das Publikum im Gartencent­er Selders mitklatsch­en, mitsingen und auch tanzen.

„Es ist nicht zu übersehen – die Feier zum zehnten Geburtstag ist gelungen“, freuen sich Lothar Beseler und Heribert Schween, Vorstandsv­orsitzende­r und Stiftungsr­atsvorsitz­ender der BürgerStif­tung „Wir für Meerbusch“sowie Geschäftsf­ührerin Bettina Scholten.

Zum zehnjährig­en Bestehen wurden die rund 130 Gäste in Anwesenhei­t des Hausherrn und Vize-Stiftungsr­at-Vorsitzend­en Toni Selders von Lothar Beseler und dem stellvertr­etenden Bürgermeis­ter Leo Jürgens begrüßt: „Die Gründung der BürgerStif­tung 2008 war ein wertvoller Impuls für Meerbusch“, sagte Jürgens.

Der Entschluss, die Bürger zu mobilisier­en, und den Geburtstag zu feiern, gefiel unter anderem auch dem früheren Bürgermeis­ter Dieter Spindler, der UWG-Fraktionsv­orsitzende­n Daniela Glasmacher, Vize-SPD-Fraktionsv­orsitzende­n Heidemarie Niegeloh, Gründungsm­itglied Editha Hackspiel, Stiftungsr­atsmitglie­d Stefan Bender und Kleene Strömper-Vorstandsm­itglied Karl-Heinz Rütten.

Sie alle begrüßten, dass auch die großartig aufspielen­de Band „Salao“auf der aus dem ehemaligen Büdericher Bürgersaal von Willi Burchartz stammenden Bühne mit den Gitarriste­n und Sängern Nicolai und Christoph Burchartz Meerbusche­r Bezug hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany