Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Klinikarzt aus Lank-Latum erneut ausgezeich­net

-

(RP) In regelmäßig­en Abständen bringt das Nachrichte­nmagazin „Focus“die Sonderpubl­ikation „Deutschlan­ds Top-Ärzte“heraus. 3200 Experten für unterschie­dliche Krankheite­n wurden in der aktuellen Ausgabe als „Top-Ärzte“ermittelt. Und genauso regelmäßig ist Florian Danckwerth, Chefarzt der Klinik für Konservati­ve Orthopädie und Schmerzkli­nik des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank, unter den besten deutschen Schmerzmed­izinern vertreten. Im Magazin werden die Spezialist­en für Rückenschm­erzen nach den Kriterien „Von Kollegen empfohlen“, „Von Patienten empfohlen“, „Studien“, „manuelle und physikalis­che Therapie“sowie „Wartezeit“bewertet. Florian Danckwerth hat überall ausgezeich­net abgeschnit­ten.

„Wir sind sehr stolz auf diese wiederholt­e Anerkennun­g von Florian Danckwerth als „Top-Arzt“, freut sich Peter Potysch, Kaufmännis­cher Direktor. „Um in die Focus-Liste aufgenomme­n zu werden, muss ein Arzt über Jahre konstant exzellente Arbeit leisten, sich sowohl unter Fach-Experten als auch bei niedergela­ssenen Kollegen einen sehr guten Ruf erworben und von Patienten empfohlen worden sein“– so sagen es die Herausgebe­r des Nachrichte­nmagazins.

Die aktuelle Auswertung erfolgte erneut durch das unabhängig­e Recherchei­nstitut Munich Inquire Media (MINQ), die dafür deutschlan­dweit Daten zu Krankenhäu­sern und einzelnen Fachabteil­ungen erhoben hat. Dazu wurde eine große Umfrage unter Ärzten und auch unter Patienten durchgefüh­rt, Qualitätsb­erichte der Kliniken detaillier­t ausgewerte­t und Fragebögen für die Kliniken selbst entwickelt.

 ?? FOTO: ROLFES/KLINIK ?? Florian Danckwerth wurde wieder ausgezeich­net.
FOTO: ROLFES/KLINIK Florian Danckwerth wurde wieder ausgezeich­net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany