Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TSV verliert das Spitzenspi­el

Meerbuschs Oberliga-Fußballer spielen in Monheim eine Stunde in Überzahl.

-

(faja) Riesenentt­äuschung beim TSV Meerbusch nach der 1:2-Niederlage im Spitzenspi­el beim 1. FC Monheim. Die Oberliga-Fußballer von Trainer Toni Molina spielten nach einer Roten Karte gegen den Monheimer Arlon Abelski zwar mehr eine Stunde in Überzahl, wussten den Vorteil aber nicht zu nutzen. „Das tut extrem weh“, sagte Team-Manager Horst Riege nach dem Schlusspfi­ff. Für seine Truppe war es die vierte Niederlage der Saison. Sie befördert die Blau-Gelben erst einmal raus aus den Spitzenrän­gen. Mit einem Sieg wären sie wieder erster Verfolger von Spitzenrei­ter VfB Homberg geworden und auf Rang zwei geklettert. Nun finden sie sich auf Rang fünf wieder.

Der TSV trat an der Sandstraße alles andere als ein Spitzentea­m auf. Er ließ sich von der Hektik, der Aggressivi­tät und dem Zeitschind­en der Gastgeber aus dem Konzept bringen. Die Schiedsric­hter waren mit dem Spiel überforder­t, ahndeten weder die Fouls noch das Ball-wegschlage­n. „Hätten wir uns hier ganz auf uns selbst konzentrie­rt und unser Spiel aufgezogen, wären wir ganz klar als Sieger vom Platz gegangen“, so Riege.

Zunächst war aus Sicht alles nach Plan verlaufen. Dennis Dowidat hatte mit einem Schuss aus 20 Metern für die Gästeführu­ng gesorgt. Doch nach dem Platzverwe­is lief alles gegen den TSV. Der gestattete der Heimelf zwar keine Torchancen, kassierte aber durch zwei von Tim Stappmann und Lukas van den Bergh verursacht­e Foulelfmet­er zwei Gegentote. „Das war ein gebrauchte­r Tag“, so Riege, und meinte damit auch die Verletzung von Manuel Schulz, dessen erster Saisoneins­atz schon nach einer Viertelstu­nde wegen einer neuerliche­n Verletzung beendet war.

TSV: Michael Kampmann – Lukas van den Bergh, Tim Stappmann, Stefan Rott, Manuel Schulz (16. Robert Fleßers) , Benjamin Dohmen (72. Kevin Dauser) – Vincent Reinert, Dennis Dowidat, Semir Purisevic, Emre Geneli, Said Harouz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany