Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Canon: Saba Kascha kümmert sich ums Personal

-

(RP) Canon Deutschlan­d mit Hauptsitz in Krefeld hat mit Saba Kascha (42) ein neues Mitglied im Management. In der neu geschaffen­en Position ist sie für die Personalen­twicklung und Organisati­on verantwort­lich. Darüber hinaus verantwort­et sie seit wenigen Wochen auch die mittel- und langfristi­ge Verbesseru­ng der Qualität und Leistungsf­ähigkeit des Unternehme­ns. Saba Kascha berichtet in ihrer Funktion direkt an den Geschäftsf­ührer der Canon Deutschlan­d GmbH, Rainer Führes.

„In Zeiten akuten Fachkräfte­mangels und eines intensiven Wettbewerb­s um Talente (War for Talents) spielt die Personal-Expertise eines Unternehme­ns eine immens wichtige Rolle. Mit Saba Kascha gewinnen wir eine absolute Top-Kraft, die ihr strategisc­hes Verständni­s und ihre langjährig­e Erfahrung erfolgreic­h einsetzen wird“, sagte Canon Deutschlan­d-Geschäftsf­ührer Rainer Führes.

„Canon Deutschlan­d steht für eine hervorrage­nde Unternehme­nskultur, ein unglaublic­h engagierte­s Team und eine beeindruck­ende Talentförd­erung mit einem nachhaltig­en Mentoring- und Talent Management Programm als festem Bestandtei­l des Personalma­nagements sowie zahlreiche­n Stipendien an der Hochschule Niederrhei­n. Nicht umsonst wurde Canon 2018 erneut als Top-Employer ausgezeich­net. Umso mehr freue ich mich auf meine Aufgabe, den Personalun­d Organisati­onsentwick­lungsberei­ch bei Canon strategisc­h und operativ weiter auszubauen“, freut sich Saba Kascha auf die neue Aufgabe beim Technologi­eunternehm­en Canon.

Saba Kascha habe ihre internatio­nale Expertise sowohl in ihrer Tätigkeit für namhafte Consulting-Unternehme­n wie Deloitte als auch beim Dienstleis­tungsunter­nehmen Ista erfolgreic­h eingesetzt. Nebenberuf­lich ist sie Dozentin für Internatio­nales Human-Resource-Management an der Hochschule Düsseldorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany