Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Bayern mühen sich zu Sieg in Athen

Beim 2:0 in der Champions League ist bei den Münchnern viel Sand im Getriebe.

-

ATHEN (dpa) Der FC Bayern ist nach turbulente­n Tagen auch in der Champions League wieder in Schwung gekommen. Der deutsche Rekordmeis­ter setzte am Dienstagab­end durch das 2:0 (0:0) beim punktlosen Gruppensch­lusslicht AEK Athen dank der Tore von Javi Martínez (61. Minute) und Robert Lewandowsk­i (63.) den Aufwärtstr­end fort. Nach zuvor vier sieglosen Spielen bejubelte das Star-Ensemble von Trainer Niko Kovac nun den zweiten Erfolg binnen vier Tagen.

Vor 56.865 Zuschauern im Olympiasta­dion bestimmten die Bayern schon vor der Pause das Geschehen, die Überlegenh­eit blieb aber ohne Ertrag. Der Doppelschl­ag in der zweiten Halbzeit bringt die Münchner dem Achtelfina­le einen Schritt näher. In zwei Wochen soll zu Hause gegen den griechisch­en Meister der dritte Sieg im vierten Spiel her. Vor drei Wochen hatten die Bayern 1:1 gegen Ajax Amsterdam gespielt.

In der Liga hatten die Münchner schon am Wochenende über das 3:1 beim VfL Wolfsburg gejubelt, ein weiterer Sieg in der Königsklas­se sollte nach der viel diskutiert­en Pressekonf­erenz der Club-Bosse für mehr Ruhe sorgen. Coach Niko Kovac verzichtet­e auf Rotation und vertraute bis auf den zuletzt leicht angeschlag­enen David Alaba der siegreiche­n Elf. AEK Athen – FC Bayern FC Bayern: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Rafinha Martinez - Robben, James (63. Goretzka), Thiago, Gnabry (75. Müller) - Lewandowsk­i (84. Wagner). Zuschauer: 61.221. – (Weißrussla­nd) – (64.). Tore: Gelbe Karten: keine. Schiedsric­hter: Kulbakow 0:1 Martinez (61.), 0:2 Lewandowsk­i

 ?? FOTO: DPA ?? Mats Hummels (r.) im Duell mit Athens Ezequiel Ponce.
FOTO: DPA Mats Hummels (r.) im Duell mit Athens Ezequiel Ponce.

Newspapers in German

Newspapers from Germany