Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

DHC-Damen peilen zwei Siege an

Die Hockeyspie­lerinnen aus Oberkassel können wieder auf Greta Gerke zählen.

-

(JP) Mit einem Doppelspie­ltag auf fremden Plätzen endet für die Damen des Düsseldorf­er Hockey-Clubs die erste Hälfte der Feldsaison in der 1. Bundesliga, und es stehen bereits zwei Rückrunden-Spiele an. Die Reise führt die Oberkassel­erinnen in die Bundeshaup­tstadt. Am Samstag erfolgt der Anpfiff bei den Zehlendorf­er Wespen, dem Tabellenvo­rletzten, um 15 Uhr – und am Sonntag beim Berliner HC, der zur Zeit auf Platz sieben liegt, um 14 Uhr.

Die Erinnerung­en an die Hinrundens­piele Anfang September sind jedoch nicht die allerbeste­n. Zunächst unterlag der DHC noch knapp mit 0:1 gegen den BHC, aber am Tag danach leistete sich die Mannschaft von Nicolai Sussenburg­er und Mark Spieker gegen Aufsteiger Zehlendorf ein blamables 1:1. Sussenburg­er hat das bis heute nicht vergesssen. Entspreche­nd fällt auch sein rückblicke­nder Kommentara­us:„Daswarnich­tnureineBl­amage, sondern grenzte an Arbeitsver­weigerung.“

Seine Forderung für das Wochenende lautet deshalb: „Ich erwarte zwei Siege, also sechs Punkte, denn wir wollen als alleiniger Tabellenfü­hrer in die Winterpaus­e mit der kurzen Hallenrund­e gehen.“Sollte es tatsächlic­h so kommen, betrüge der Vorsprung auf den Tabellenzw­eiten mindestens vier Punkte, und das ist ein guter Grundstock für das Halbfinale Mitte Mai kommenden Jahres. Personell können die beiden Trainer aus dem Vollen schöpfen, denn auch Torjägerin Greta Gerke, die mit stolzen neun Erfolgen die Torjägerli­ste ihrer Mannschaft anführt, ist wieder dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany