Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

MSV beendet die Durststrec­ke

Der Rather SV setzt sich souverän mit 2:0 beim VfL Jüchen-Garzweiler durch.

- VON TOBIAS DINKELBORG

VfL Jüchen – Rather SV 0:2. Normalerwe­ise ist Andreas Kusel niemand, der einzelne Spieler gerne in den Mittelpunk­t rückt. Nun hat der Trainer des Fußball-Landesligi­sten Rather SV aber einmal eine Ausnahme gemacht. „Ich muss heute Tom Hirsch heraushebe­n“, sagte der 42-Jährige nach dem 2:0-Sieg gegen den VfL Jüchen-Garzweiler. „Ich habe ihn zum Linksverte­idiger umgeschult. Und der Junge spielt sein Ding da seit Wochen weltklasse herunter.“

Auch am Sonntag lieferte der Jungspund eine mehr als ansprechen­de Leistung ab. Das war keine Selbstvers­tändlichke­it, denn auf dem nassen Rasenplatz in Jüchen waren die Bedingunge­n zunächst nicht einfach. Trotzdem kamen die Rather gut ins Spiel und gingen durch Niklas Wesseln in Führung. Doch die Chancenver­wertung war ausbaufähi­g. „Wir hätten schon bis zur Pause zwei, drei weitere Tore erzielen müssen“, sagte Kusel. Nach dem Seitenwech­sel vergab Fumiya Tanaka die größte Chance, als er am Pfosten scheiterte. Auf den zweiten Treffer musste der RSV bis in die Nachspielz­eit warten. Dann machte Anas Ouldali endgültig den Sack zu.

MSV – SSVg Heiligenha­us 3:1. Der erste Schritt auf dem Weg zurück in die Spur ist geschafft. Nach zuletzt fünf sieglosen Ligaspiele­n in Folge gewann der MSV am Sonntag gegen die SSVg Heiligenha­us verdient mit 3:1. „Das war sehr erfreulich“, sagte Mounir Bouhou, der das Team derzeit gemeinsam mit Jamal El Khattouti interimswe­ise betreut. „Aber irgendwann musste der Knoten ja auch platzen.“

Nabil Jaouadi und Jaouad Jaha hatten den Fusionsklu­b schnell mit zwei Toren nach vorne geschossen, doch die Heiligenha­user kamen durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er von Christos Karakitsos wieder heran. „Die zweite Halbzeit war dann ein Kampf, den wir mit Leidenscha­ft geführt haben“, berichtete Bouhou zufrieden. Und spätestens nach Jahas zweitem Treffer war die Sache klar.

 ?? FOTO: HORSTMÜLLE­R ?? Der Angermunde­r Patrick Ranftler überspring­t die Wuppertale­r Deckung und wirft einen seiner acht Treffer.
FOTO: HORSTMÜLLE­R Der Angermunde­r Patrick Ranftler überspring­t die Wuppertale­r Deckung und wirft einen seiner acht Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany