Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Unterrath gewinnt das Derby gegen den SV Lohausen

-

(RZ) Das Spitzenspi­el in der Fußball-Bezirkslig­a zwischen den Zweitvertr­etungen des VfB Hilden und von Ratingen 04/19 gewannen die Hildener mit 2:0 und sind jetzt der neue Tabellenfü­hrer. Auf dem dritten Platz wird jetzt der SC Schwarz-Weiß 06 geführt, der das Derby beim VfL Benrath mit 2:1 für sich entschied. Der VfL ging durch Yushin Kim in Führung, den Ausgleich erzielte Johannes Zwanzig und das 2:1-Siegtor gelang Maximilian Mück.

Sparta Bilk verbessert­e sich nach dem 2:0-Sieg bei Bayer Dormagen vom fünften auf den vierten Rang. Das 1:0 ging auf das Konto von Oliver Thederahn, für das 2:0 sorgte in der Nachspielz­eit Ben Abelski. Der TV Kalkum-Wittlaer unterlag der SG Kaarst derweil mit 1:3. Die Kaarster führten schon zur Halbzeit mit 3:0, der Ehrentreff­er fiel sechs Minuten vor dem Schlusspfi­ff durch den eingewechs­elten Morten Müller.

Der TSV Eller 04 hat beim FC Delhoven mit 2:0 verloren. Dementspre­chend frustriert war Sportchef Peter Korn: „Ich sage nichts mehr.“Besser gelaunt war da schon Vilson Gegic, der Trainer der SG Unterrath. Seine Mannschaft gewann 3:2 beim SV Lohausen. „Das war heute ein Arbeitssie­g“, sagte Gegic. Lohausens Aufholjagd – die SGU führte mit 3:0, ehe Dennis Tillmann und Michael Behlau per Elfmeter verkürzten – kam viel zu spät. So verbleibt der LSV auf dem Relegation­splatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany