Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Viel Abwechslun­g bei Fortuna II

-

(td) Am Wochenende können sich die Fußballer von Fortunas Zweitvertr­etung einmal entspannt zurücklehn­en und die Füße hochlegen. Weil in der Regionalli­ga der Ball ruht, hat Trainer Nico Michaty seinen Schützling­en zwei freie Tage gewährt – angesichts der intensiven, aber äußerst erfolgreic­hen Zeit mit fünf Siegen aus fünf Spielen sicherlich ein mehr als verständli­cher Schritt.

Um allerdings nicht gänzlich den Rhythmus zu verlieren, stand für die „Zwote“am Donnerstag­abend ein Testspiel gegen Ratingen 04/19 auf dem Programm. Unter den Augen von Ex-Kapitän Ahmet Cebe setzte sich die Michaty-Elf gegen den Oberligist­en deutlich mit 5:1 durch. Entspreche­nd zufrieden war der Trainer hinterher. „Die Partie hat ihren Zweck erfüllt. Es ging schwerpunk­tmäßig darum, dass die Jungs Spielpraxi­s bekommen, die zuletzt weniger gespielt haben“, erklärte der 45-Jährige.

So durfte zum Beispiel Angreifer Amir Falahen, der nach seinen überstande­nen Rückenprob­lemen erst kürzlich wieder das Training aufgenomme­n hatte, unter wettkampfä­hnlichen Bedingunge­n den Ernstfall erproben. Und auch Karlo Igor Majic nutzte die Partie, um sich mit drei Treffern in Erinnerung zu rufen. „Die Jungs haben das alle ordentlich gemacht“, lobte Michaty.

Unter der Woche hatten die Verantwort­lichen der Flingerner den Trainingsa­lltag ein wenig aufgelocke­rt und am Dienstag einen gemeinsame­n Bowling-Abend eingestreu­t. „Das war eine schöne Abwechslun­g, eine gelungene Veranstalt­ung“, freute sich der Coach. Auch er darf nun verdienter­maßen zwei Tage abschalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany