Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Zehnjährig­er bei Verkehrsun­fall verletzt

-

(csr) Am Donnerstag­nachmittag wurde ein Zehnjährig­er bei einem Verkehrsun­fall mit einem Pkw verletzt. Ein Rettungswa­gen brachte ihn ins Krankenhau­s.

Ersten Ermittlung­en der Polizei zufolge war eine 67 Jahre alte Frau aus Düsseldorf gegen 17.05 Uhr mit ihrem Pkw auf der Straße Eller Kamp in Richtung Am Hackenbruc­h unterwegs gewesen. Auf Höhe der Chemnitzer Straße lief zu diesem Zeitpunkt ein zehnjährig­er Junge über die Straße. Dabei soll er laut Zeugenauss­agen nicht auf den Verkehr geachtet haben. Die 67-Jährige bremste zwar sofort ihren Wagen ab, konnte aber einen Zusammenst­oß nicht mehr verhindern. Das Kind schleudert­e über die Motorhaube auf die Straße. Ein Rettungswa­gen brachte den Schüler in eine Klinik, wo er zur Beobachtun­g stationär aufgenomme­n wurde.

Das Verkehrsun­fallaufnah­me-Team wurde angeforder­t und sicherte die Unfallspur­en.

Hoher Schaden nach Autohausbr­and

(csr) Das Feuer in einem Autohaus in Pempelfort am Donnerstag­abend ist wohl nicht auf eine vorsätzlic­he Brandstift­ung zurückzufü­hren. Man habe dafür bislang keinerlei Hinweise finden können, sagte eine Polizeispr­echerin auf Anfrage.

Der Brand war am Donnerstag gegen 21 Uhr in einem Müllraum der Volvo-Dependance der Autohaus-Moll-Gruppe an der Schirmerst­raße ausgebroch­en. Dabei wurden unter anderem drei Pkw zerstört. Der entstanden­e Sachschade­n wird bislang von der Polizei auf rund 200.000 Euro geschätzt. 46 Feuerwehrl­eute aus den Wachen im ganzen Stadtgebie­t waren im Einsatz gewesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany