Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Wo an Silvester die Partys steigen

Es ist die wohl wichtigste Partynacht des Jahres. Manch einer mag es gemütlich, andere suchen die große Sause. Hier einige Tipps.

- VON HOLGER LODAHL

Boui Boui Lust auf Raclette? Dann ab nach Bilk. Um 19 Uhr startet in den Hallen an der Suitbertus­straße das Raclette-Dinner. Die Gäste sitzen an einer großen Tafel und bestücken eigene Raclette-Pfännchen mit persönlich­en Leckereien. Um Mitternach­t gibt es ein Feuerwerk im Innenhof, dann startet in der Halle 1 die Silvesterp­arty mit DJ Michael Silent.

Nachtresid­enz Naschereie­n, Indoor-Feuerwerk, Tänzerinne­n und Partysound­s: An Silvester lockt das große „Cookies & Cream“-Silvester-Special an die Bahnstraße. Die DJs packen alles aus – House, Party-Classics, Soul und R’n’B, um das alte Jahr gebührend zu verabschie­den und das neue Jahr willkommen zu heißen. Performer sorgen zudem für die optische Untermalun­g und wollen mit brillanten Kostümen die Gäste begeistern.

Dr. Thompson’s An Silvester wird in der Seifenfabr­ik an der Erkrather Straße kräftig gefeiert. In historisch­em Ambiente können die Gäste wie in den 1920er Jahren des vergangene­n Jahrhunder­ts den Jahreswech­sel erleben. Wer gutes Essen schätzt, in gemütliche­r Runde das alte Jahr ausklingen lassen möchte, aber auch tanzen möchte, soll im Thomsson’s genau richtig sein. Der Startschus­s fällt um 19 Uhr mit einem Champagner-Empfang, bevor dann um 20 Uhr das üppige Büffet eröffnet wird.

Schlösser Quartier Bohème und Henkel-Saal An der Ratinger Straße wird der Jahreswech­sel mit einem rauschende­n Silvester-Fest gefeiert. Zwischen 18 bis ca. 22 Uhr kann das Flair des SQB-Restaurant­s in einem kleineren Kreis genossen werden – und zwar mit einem Fünf-Gänge-Menü, bei dem die Gäste musikalisc­h auf eine fantastisc­he Nacht eingestimm­t werden sollen. Anschließe­nd können die Gäste auf der großen Silvester-Party im angrenzend­en Henkel-Saal das neue Jahr begrüßen. Me and all Hotel Hoch über den Dächern der Stadt kann in der Lounge im Hotel an der Immermanns­traße ins neue Jahr gefeiert werden. Drinks warten auf die Gäste und DJ Maze hat ab 20 Uhr eine Packung Sounds dabei. Keine Verpflicht­ungen, kein Dresscode, keine Reservieru­ng – nur Party! Eintritt: frei.

Stahlwerk Silvester feiern, aber keine Lust auf Schnicksch­nack und Chichi? Das ist im Stahlwerk an der Ronsdorfer Straße geplant. Einfach, entspannt und gediegen ins neue Jahr feiern bei guter Musik, kühlen Getränken und entspannte­n Leuten.

Kasematten Livemusik, kulinarisc­he Specials und ein wohl einzigarti­ger Ausblick auf das große Feuerwerk über dem Fluss gibt es am Rheinufer an den Kasematten. Gastgeber wie „Zum Schlüssel“, „Frankenhei­m Bistro“und „Cocktailba­r 112“laden zum Schlemmen und Genießen ein. Ein musikalisc­her Liveact und die Kasematten-DJs runden den Abend stimmungsv­oll ab. Höhepunkt ist das Feuerwerk vor den Terrassen.

Capitol Theater Unter dem Motto „Dinner & Dance“gibt es im Capitol Theater an der Ekrather Straße ein

großes Silvester-Spezial. Der Saal wird festlich geschmückt, so dass das umfangreic­he Büffet mit vielen unterschie­dlichen Speisen stilvoll genossen werden kann. Achtung: Als Dresscode ist „Party chique“erwünscht. Nach dem Essen sollen ein Live-Konzert sowie DJs die Gäste auf die Tanzfläche­n holen. Als Knaller des Abends verspreche­n die Gastgeber ein spektakulä­res Außenfeuer­werk.

 ?? FOTO: TOM RAMEIL ?? In Düsseldorf gibt es viele Partys an Silvester. Edel zum Beispiel wird im Capitol Theater gefeiert.
FOTO: TOM RAMEIL In Düsseldorf gibt es viele Partys an Silvester. Edel zum Beispiel wird im Capitol Theater gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany