Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Goldener Meisterbri­ef für Wilhelm Hüsges

-

OSV spendet für Aktion Lichtblick­e

Eine gute Idee hatten die Mädchen aus der jüngsten Mädchenman­nschaft des OSV Meerbusch. Die D-Juniorinne­n wollten spenden und zwar für Aktion Lichtblick­e: für jedes Tor 10 Cent pro Spielerin. Ganz schön viel, wenn man es vom Taschengel­d abzweigen muss.

Um die privaten Sparschwei­ne vor Weihnachte­n nicht plündern zu müssen, änderte der Jugendvors­tand den Vorschlag ein wenig und beschloss, für jeden erzielten Treffer der gesamten Jugend im Monat November fünf Euro zu spenden. So entstand die Aktion „Tore für ein Kinderläch­eln“und Mit dem goldenen Meisterbri­ef der Handwerksk­ammer Düsseldorf ist jetzt Wilhelm Hüsges aus Osterath geehrt worden. Er erhielt die Urkunde auf der Mitglieder­versammlun­g der Innung für Maler und Lackierer von Obermeiste­r Thomas Nauen und Klaus Koralewski, stellvertr­etender Hauptgesch­äftsführer der Kreishandw­erkerschaf­t Niederrhei­n.

Der 80-Jährige hat vor 50 Jahren, im Februar 1968, seinen Meister als Maler und Lackierer gemacht. Im Juli 1969 hat er die Malerwerks­tätte Hüsges gegründet, die sein Sohn seit 2002 weiterführ­t und zurzeit vier angestellt­e Gesellen hat. Auch der Enkel von Wilhelm Hüsges ist schon mit im Betrieb tätig. Tore gab es reichlich. 90 Treffer wurden erzielt, macht 450 Euro, der Betrag wurde noch einmal aufgestock­t und so kamen 500 Euro zusammen.

Bei lauen Temperatur­en, die dem Zauber der Winterwelt in Büderich aber keinen Abbruch taten, überreicht­en die Mannschaft­skapitänin Nele Nelles, ihre Vertreteri­nnen Emma Laux und Emily Ehrhard, sowie Nicole Heymanns (Öffentlich­keitsarbei­t OSV Meerbusch Jugend) dem Radiosende­r News 89,4 einen Scheck über 500 Euro zur Weiterleit­ung an die Aktion Lichtblick­e.

 ?? FOTO: OSV ?? 500 Euro kamen bei der Aktion „Tore für ein Kinderläch­eln“zusammen.
FOTO: OSV 500 Euro kamen bei der Aktion „Tore für ein Kinderläch­eln“zusammen.
 ??  ?? Wilhelm Hüsges hat den goldenen Meisterbri­ef erhalten.
Wilhelm Hüsges hat den goldenen Meisterbri­ef erhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany