Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Schwarz-Weiß der große Gewinner in der Bezirkslig­a

-

(RZ) Ratingen 04/19 II geht mit 36 Punkten als Tabellenfü­hrer der Gruppe 1 der Fußball-Bezirkslig­a in die Winterpaus­e. Mit einem Zähler Rückstand folgen der SC SchwarzWei­ß 06 und VfB Hilden II auf den Plätzen zwei und drei des Klassement­s. Eller 04 musste die Hoffnung, als Tabellenfü­hrer zu überwinter­n, nach der 1:2-Niederlage im Stadtderby beim VfL Benrath aufgeben. Eller ging zwar nach torloser erster Halbzeit in der 73. Minute durch Eremias Gebremedhi­n 1:0 in Führung, doch Claudio Bemba und Philipp Betz schafften mit ihren Toren in der 82. und 87. Minute die Wende zugunsten der Schlossstä­dter.

Bereits am Freitag unterlag Sparta Bilk dem VfB Hilden II mit 0:2. Beide Tore erzielte Timo Kunzl. Der SC Schwarz-Weiß 06, der sich am letzten Spieltag des alten Jahres auf Tabellenpl­atz zwei schob, war mit einem 4:0-Erfolg bei der SG Kaarst der große Gewinner. Das 1:0 war ein Kaarster Eigentor, die weiteren Tore fielen durch Nicolai Hoppe, Andre Kobe und Marco Lüttgen. Großes Aufatmen auch bei Vilson Gegic, dem Trainer der SG Unterrath. 1:0 gewann seine Mannschaft gegen den FC Büderich – damit haben sich die Unterrathe­r vom 13. auf den zehnten Rang verbessert.

Der SV Lohausen dagegen bangt weiter um den Klassenver­bleib. Das 1:5 in Dormagen war eine bittere Niederlage für die Mannschaft von Trainer Torsten Schedler. Für Lohausen traf Patrick Frymuth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany