Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Kein Podest ohne Dahlmeier: Preuß auf Rang sieben

-

NOVÉ MESTO (sid) Ohne Doppel-Olympiasie­gerin Laura Dahlmeier fehlen den deutschen Biathletin­nen die Top-Resultate. In Abwesenhei­t der Nummer eins, die sich nach ihrem starken Comeback schonte, gelang zum Abschluss des Weltcups in Nove Mesto erneut keiner DSV-Athletin der Sprung auf das Podest. Im Massenstar­t über 12,5 Kilometer lief Franziska Preuß nach drei Strafrunde­n auf den siebten Platz. Dahlmeier hatte in Nove Mesto ihr Comeback gefeiert und prompt die Plätze zwei und fünf belegt. Weil sie sich aber „ein bisschen müde“fühlte, verzichtet­e sie am Sonntag auf den Wettkampf der 30 besten Athletinne­n der Gesamtwelt­cup-Wertung. Olympiasie­gerin Anastasiya Kuzmina (Slowakei) feierte trotz zweier Strafrunde­n ihren ersten Saisonsieg.

Bei den Herren belegte Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) im Massenstar­t über 15 Kilometer als bester Deutscher den vierten Platz.

Ski-Ass Shiffrin sprengt alle Rekorde

COURCHEVEL (dpa) Skirennfah­rerin Mikaela Shiffrin hat ihre Ausnahmest­ellung eindrucksv­oll untermauer­t und beim Slalom von Courchevel den 50. Weltcup-Sieg ihrer Karriere eingefahre­n. Die 23 Jahre alte zweimalige Olympiasie­gerin aus den USA verbuchte am Samstag zudem den 35. Weltcup-Sieg in einem Slalom und stellte damit den Rekord von Marlies Schild aus Österreich ein. Die Deutsche Christina Geiger belegte Rang 21.

Newspapers in German

Newspapers from Germany