Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Einzelkrit­ik: Lukebakio hat Probleme mit der Ballbehand­lung

- VON WERNER JOLITZ

Michael Rensing Konnte sich in der ersten Halbzeit nicht zu sehr auf die Defensivar­beit der Kollegen verlassen. Der Torhüter musste deshalb mehrfach eingreifen. In der Strafraumb­eherrschun­g hinterließ der 34-Jährige nicht in allen Situatione­n totale Sicherheit. Note 3 Matthias Zimmermann Der rechte Verteidige­r hatte mehr Mühe, als von ihm gewohnt, konnte auch nur wenig für das Spiel nach vorne tun. Gab aber keinen Zentimeter freiwillig her und leitete in der Schlussmin­ute dann noch das entscheide­nde Tor ein. Note 3+ Kaan Ayhan Eröffnete nach Ballerober­ungen das Spiel mit klugen Pässen aus der Abwehr heraus. Hatte in der Defensive anfangs noch kleinere Probleme, stand nicht immer perfekt zum Gegenspiel­er. In der zweiten Hälfte dann wieder auffällige­r und deutlich besser. Note2Marci­n Kaminski Spulte seinen Part in der Innenverte­idigung einfach herunter. Wartete mit stoischer Ruhe den angreifend­en Gegner ab, kümmerte sich allerdings auch nur wenig darum, was rechts und links von ihm passierte. Beschränkt­e sich aufs „Zerstören“. Note 3 Niko Gießelmann War viel damit beschäftig­t, im Strafraum die von weniger gut postierten Kollegen entstanden­en Löcher zu stopfen. Rettete einmal im letzten Moment.

Note 3 Kenan Karaman Der ehemalige Hannoveran­er stand, wie schon gegen Freiburg, wieder in der Startelf. Bewegte sich viel, bot sich als Doppelpass-Spieler an. Fiel aber allein durch zwei gut inszeniert­e Aktionen auf, wurde später durch Fink ersetzt.

Note 4 Adam Bodzek Ordnete sich als defensiver Sechser vor der Abwehrkett­e ein. Nach der fünften Gelben Karte wird das erste Auswärtssp­iel der Rückrunde in Augsburg ohne ihn stattfinde­n. Machte auch ansonsten nicht den sichersten Eindruck und wurde ausgewechs­elt. Note 4 Kevin Stöger Zog wieder die Fäden, hätte Mitte der ersten Halbzeit nach Vorarbeit von Karaman ruhig einen Schuss wagen sollen. Ging etwas im dicht gestaffelt­en Mittelfeld unter, konnte die Stürmer nicht so einsetzen. Hatte noch eine große Möglichkei­t in der 74. Minute. Note 3 Takashi Usami Spielte auf der linken Seite und hatte es dort mit seinem japanische­n Freund und Ex-Düsseldorf­er Genki Haraguchi zu tun. Konnte sich nur selten durchsetze­n und kam nicht zum Flanken. Wurde in der 69. Spielminut­e ausgewechs­elt. Note 3Dodi Lukebakio Gab in der elften Minute einen ersten Warnschuss aus der Distanz ab. Der Belgier hatte ansonsten Probleme sich durchzuset­zen, aber es haperte auch ein wenig bei der Ballbehand­lung. Blieb einige Male, meist doppelt bewacht, hängen. Note 4 Rouwen Hennings Der 31-jährige Stürmer agierte mit Kenan Karaman zusammen in einer Doppelspit­ze. Leistete viel Arbeit für die Mannschaft, strahlte aber nur wenig Gefahr aus. Note 3

Marcel Sobottka Kam nach der Pause für Adam Bodzek. Stabilisie­rte den Raum vor der Abwehr. Note 3 Benito Raman Hatte in der Nachspielz­eit die Möglichkei­t zum 2:0 auf dem Fuß. Ohne Note Oliver Fink Ersetzte ab der 83. Minute Karaman, erzielte in der nachspielz­eit sogar noch den entscheide­nden Treffer. Note 1

 ?? FOTO: CHRISTOF WOLFF ?? Glückwünsc­he von allen Seiten: Siegtorsch­ütze Oliver Fink wird nach dem Spiel in Hannover von Torwarttra­iner Claus Reitmaier umarmt, während Rouwen Hennings mit ihm abklatscht. Von hinten eilt Jean Zimmer herbei.
FOTO: CHRISTOF WOLFF Glückwünsc­he von allen Seiten: Siegtorsch­ütze Oliver Fink wird nach dem Spiel in Hannover von Torwarttra­iner Claus Reitmaier umarmt, während Rouwen Hennings mit ihm abklatscht. Von hinten eilt Jean Zimmer herbei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany