Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Nowak verlängert Vertrag bei der DEG

Der 28-Jährige bleibt drei weitere Jahre in Düsseldorf. Der neue Kontrakt läuft bis 2022.

-

(td) In diesen Tagen gewährt die DEG ihren Fans gleich in vielfacher Hinsicht einige Gründe zum Jubeln. Nach dem furiosen 6:3-Sieg bei den Augsburger Panthern und der freudetrun­kenen Rückreise im Sonderzug verbreitet­e der Eishockey-Erstligist am Montag in personelle­r Hinsicht frohe Kunde: Vize-Kapitän Marco Nowak verlängert­e seinen auslaufend­en Vertrag um drei Jahre und bleibt nun also bis 2022. „Die Entwicklun­g der Mannschaft in der aktuellen Saison ist großartig. Es macht großen Spaß, mit diesem Team und für diesen Klub aufzulaufe­n“, betonte der 28-Jährige. „Diesen Weg möchte ich auch in Zukunft mitgehen und weiterhin Verantwort­ung übernehmen.“

Auch Niki Mondt zeigte sich hocherfreu­t über die Ausdehnung von Nowaks Kontrakt. „Marco ist ein ungemein wichtiger Bestandtei­l des Teams. Er geht seit Jahren vorweg und ist innerhalb der Mannschaft äußerst angesehen“, bekräftigt­e der sportliche Leiter. Nowak verkörpere die DEG mit ganzem Herzen. „Wir freuen uns, diese Verlängeru­ng frühzeitig unter Dach und Fach gebracht zu haben.“

Wesentlich­e Teile des Personalpu­zzles sind somit bereits miteinande­r verankert. Denn neben dem gebürtigen Dresdner haben sich jüngst auch Alexander Barta und Calle Ridderwall längerfris­tig an den Klub gebunden – also das gesamte Kapitänstr­io. So bleibt nun lediglich noch abzuwarten, ob die DEG mit einem Sieg im Wintergame gegen die Kölner Haie schon am Samstag den nächsten Grund zum Jubeln liefert.

 ?? FOTO: HORSTMÜLLE­R ?? Hängt noch drei Jahre dran: Marco Nowak.
FOTO: HORSTMÜLLE­R Hängt noch drei Jahre dran: Marco Nowak.

Newspapers in German

Newspapers from Germany