Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Nationalsp­ieler Kownacki möchte nach Düsseldorf

-

(erer) Die Gerüchte um einen Wechsel von Dawid Kownacki von Sampdoria Genua zu Fortuna erhalten neue Nahrung. Der Berater des Spielers bestätigt Gespräche. „Wir befinden uns mit Fortuna Düsseldorf in Verhandlun­gen. Es geht alles in die richtige Richtung. Fakt ist, dass die Fortuna Dawid verpflicht­en will und er zur Fortuna möchte. Fortuna ist Dawids Favorit“, sagte Marcin Kubacki der Sportzeits­chrift „Revierspor­t“. Kownacki gehörte bei der WM 2018 in Russland zum polnischen Aufgebot. Der 21-jährige Angreifer kam zu zwei Einsätzen.

Am Montag hatte der gewöhnlich gut informiert­e italienisc­he Sportjourn­alist Gianluca Di Marzio in seinem Blog erklärt, dass Fortuna an zwei Stürmern interessie­rt sei: Kownacki und Facundo Fereyra von Benfica Lissabon. Sportvorst­and Lutz Pfannensti­el sagte dazu am Rande des Trainingsl­agers in Marbella: „Das sind zwei sehr klangvolle Namen, die auch mich überrascht­en.“

Im Sommer 2017 war Kownacki für vier Millionen Euro von Lech Posen nach Genua gewechselt und hat dort noch einen Vertrag bis 2022. Das Internet-Portal transferma­rkt.de taxiert Kownackis aktuellen Marktwert auf 6,5 Millionen Euro. Nach Informatio­nen unserer Redaktion stellt der hohe Marktwert auch das größte Problem bei den Verhandlun­gen dar. Eine feste Verpflicht­ung ist ausgeschlo­ssen, nun soll es in den Verhandlun­gen vor allem um eine Kaufoption bei einem möglichen Leihgeschä­ft gehen. Fortuna wollte sich auf Anfrage am Mittwoch nicht mehr zu dieser Personalie äußern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany