Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Fortunas Nachwuchst­eams bleiben sieglos

-

(sor) Fortunas U19-Fußballer haben das Jahr in der A-Junioren-Bundesliga mit einem 1:1 (0:0) im Nachbarsch­aftsduell mit dem MSV Duisburg begonnen. Kurios dabei: Beide Treffer fielen durch Spieler, die erst eine Minute zuvor eingewechs­elt worden waren. Das 0:1 der „Zebras“von Lukas Steinrötte­r in der 66. Minute beantworte­ten die Düsseldorf­er postwenden­d durch Melva Luzalunga (68.). Schon am Mittwoch um 19 Uhr muss die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker wieder ran: diesmal in der ersten Runde des Niederrhei­npokals bei der SG Essen-Schönebeck.

Die U14 der Fortuna hat ihre gute Form im Nachwuchs-Cup auch über die Winterpaus­e konservier­en können und kam zum Jahresauft­akt zu einem 1:1 (0:1) gegen Borussia Dortmund. Luca Heises verwandelt­er Strafstoß in der 48. Minute rettete nach Rückstand in der 25. Minute den Punkt. Bereits am Mittwoch (18.30 Uhr) wartet das Rheinderby beim 1. FC Köln.

Einen Rückschlag im Kampf um Platz drei musste die U16 der Fortuna in der B-Junioren-Niederrhei­nliga hinnehmen. Gegen Schlusslic­ht 1. FC Mönchengla­dbach setzte es durch einen verwandelt­en Strafstoß in der 59. Minute eine überrasche­nde 0:1 (0:0)-Heimnieder­lage.

Ebenfalls ohne Punkt und Tor blieb der jüngere Jahrgang der SG Unterrath, der bei Spitzenrei­ter Wuppertale­r SV durch zwei Tore von Alessio Bisignano nach der Pause 0:2 (0:0) verlor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany