Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Zwei Pleiten für Kirner/Bühn am vierten Spieltag

-

(mjo) Auch nach dem vierten Spieltag in der Radball-Oberliga behauptete­n Axel Kirner und Sven Kühn vom RMSV Düsseldorf ihre Spitzenpos­tion. Zufrieden ist das Duo allerdings nicht mit ihrer Leistung. Durch die Niederlage­n gegen SC Lippstadt (1:2) und RV St. Hubert-Kempen (4:6) verpassten sie die Möglichkei­t, ihren Vorsprung an der Tabellensp­itze auszubauen.

Sogar gegen ihre Vereinskam­eraden Timo Belling und Thorsten Büschefeld taten sich Kirner/Kühn schwer und mussten einen 3:4-Halbzeitst­and aufholen. Am Ende siegten sie gegen RMSV II knapp 6:5. „Vieles passte nicht, und es gab Missverstä­ndnisse, die sogar zu Eigentoren führten“, urteilte RMSV-Ehrenpräsi­dent Werner Schmitt über das TopTeam des Vereins. Lediglich gegen RSV Leeden-Lengerich II zeigten sie die notwendige Zielstrebi­gkeit und gewannen mit 5:1. Dass letztlich doch noch neun Punkte auf der Habenseite stehen, lag am kampflosen Sieg gegen die nicht angetreten­e Mannschaft von RSV Leeden III.

Keine Verbesseru­ng im Kampf gegen den drohenden Abstieg gab es für Belling/Büschefeld vom RMSV II. Das Duo präsentier­te sich zwar nicht nur gegen die Klubkamera­den stark, sondern sorgte auch beinahe gegen die Favoriten aus Lippstadt und von Leeden II fast für Überraschu­ngen. Letztlich musste sich aber die Zweitvertr­etung 0:1 und 1:3 geschlagen geben. Somit konnten Belling/Büschefeld nur gegen Leeden III punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany