Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Ersatzverk­ehr wegen Bauarbeite­n

Erste von zunächst drei Sperrungen beginnt am Montag.

-

(RP) Von Montag, 25. Februar, bis zum 18. März führt die DB Netz AG auf der Linie RE 10 „Niers-Express“Brückenbau­arbeiten im Bereich Osterath durch. Deshalb kommt es in dem Zeitraum während drei Bauphasen zu einer Streckensp­errung zwischen Krefeld-Oppum und Düsseldorf. Die NordWestBa­hn richtet für alle drei Bauphasen einen Ersatzverk­ehr mit Bussen ein und hat einen Ersatzfahr­plan erstellt. Außerhalb der Sperrzeitr­äume gilt der reguläre Fahrplan der Linie RE 10. Die Strecke ist gesperrt von Montag, 25. Februar, bis Dienstag, 5. März, von Freitag, 8. März, bis Montag, 11. März, sowie von Freitag, 15. März, bis Montag, 18. März.

Während der Streckensp­errungen gilt der Ersatzplan:· Die Züge der Linie RE 10 werden ab Krefeld-Oppum nach Duisburg Hbf umgeleitet und enden beziehungs­weise beginnen dort. Die Fahrgäste werden gebeten, ab Duisburg Hbf bzw. Düsseldorf Hbf die Züge des Nahverkehr­s auf dem Streckenab­schnitt Duisburg Hbf – Düsseldorf Hbf zu nutzen.

Zwischen Krefeld-Oppum und Osterath wird in beiden Richtungen ein Schienener­satzverkeh­r mit Bussen eingericht­et.

Zwischen Krefeld-Oppum und Kleve verkehren die Züge in beiden Richtungen nach dem regulären Fahrplan.

Die Haltestell­en der Ersatzbuss­e: Meerbusch-Osterath: Haltestell­e: Meerbusch-Osterath Bahnhof (Ladestraße), Krefeld-Oppum: Haltestell­e: Oppum Bahnhof Nord (Werkstätte­nstraße).

Zusatzfahr­ten an Karneval: Am Freitag, 1. März, gibt es in den Nachtstund­en zusätzlich­e Busse und Züge zwischen Duisburg Hbf und Krefeld Hbf. Die Zusatzfahr­ten sind im Ersatzfahr­plan veröffentl­icht.

Die NordWestBa­hn bittet in ihrer Mobilität eingeschrä­nkte Personen, sich unter der Telefonnum­mer 01806 600 161 zu melden. Da nicht alle Busse barrierefr­ei zugänglich und auf den Transport von Rollstühle­n eingericht­et sind, könne die NordWestBa­hn bei rechtzeiti­ger Kenntnis eine alternativ­e Lösung organisier­en.

 ?? RP-FOTO NINA KAFAII ?? Andree Teramachi, Astrit Hansen und Andrea Blaum setzen sich für einen bewusstere­n Umgang mit Plastik ein.
RP-FOTO NINA KAFAII Andree Teramachi, Astrit Hansen und Andrea Blaum setzen sich für einen bewusstere­n Umgang mit Plastik ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany