Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Mit der Zeitung kostenlos in die Ausstellun­g

-

Freier Eintritt Bei Abgabe dieser Zeitungsse­ite an der Museumskas­se im Kunstpalas­t ist der Eintritt in die Ausstellun­g „Zu schön, um wahr zu sein – Das Junge Rheinland“am Sonntag, 24. Februar, für je zwei Personen frei. Der kostenlose Eintritt an diesem Tag ist dank des Engagement­s der Stadtspark­asse Düsseldorf möglich.

Öffnungsze­iten Der Kunstpalas­t am Ehrenhof ist am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Führungen Den 100. Geburtstag des Jungen Rheinlands feiert das Museum am Sonntag mit großem Programm. Zwischen 12 und 15 Uhr beginnt jeweils zur vollen Stunde eine 30-minütige Familienfü­hrung durch die Ausstellun­g. Um 12.30 und 14.30 Uhr beginnen 60-minütige Führungen für Erwachsene. Ab 13.30 und 15.30 Uhr gibt es 60-minütige Führungen für Erwachsene zur „Architektu­r des Ehrenhofs“. Die Führungen sind kostenlos, die Teilnehmer­zahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist jeweils eine Stunde vor Beginn am Info-Schalter im Foyer möglich.

Workshops Zwischen 12.30 und 16 Uhr kann man zudem bei einem Workshop im Museums-Foyer in die Welt der 1920er abtauchen.

Buch Zur Ausstellun­g ist ein Katalog erschienen, der zwölf Künstlerpo­rträts enthält: „Zu schön, um wahr zu sein. Das Junge Rheinland“, Wienand-Verlag, 280 Seiten, 29,80 Euro.

Unsere Serie In loser Folge wollen wir in den kommenden Wochen der Geschichte des Jungen Rheinlands nachspüren. In unserer Serie „100 Jahre Junges Rheinland“werden wir die Orte der Künstlergr­uppe in Düsseldorf erkunden, den Erbauer des Ehrenhofs, Wilhelm Kreis, porträtier­en, die Beziehunge­n der Künstler untereinan­der beleuchten und uns den Künstlerin­nen in der Gruppe widmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany