Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Ratingen will Lauf fortsetzen

Der Tabellenfü­hrer der Fußball-Bezirkslig­a muss am 22. Spieltag nach Uedesheim.

-

(RZ) In das Auswärtssp­iel beim SV Uedesheim geht die Zweitvertr­etung von Ratingen 04/19 als Tabellenfü­hrer der Fußball-Bezirkslig­a Gruppe 1. Dahinter lauert allerdings der SC Schwarz-Weiß 06 mit nur drei Punkten Rückstand auf die Spitze. Auf den ersten Verfolger der Ratinger wartet der SV Lohausen, der aktuell auf dem 15. Platz steht. SC-Trainer Dennis Wienhusen erwartet einen „ganz heißen Tanz“gegen Lohausen: „Die Teams unten kämpfen ums Überleben und die Teams oben um den Aufstieg. Der größte Fehler wäre, einen Gegner zu unterschät­zen, da sich viele Mannschaft­en – und dazu gehört auch Lohausen – im Winter verstärkt haben.“

Lohausens Trainer Torsten Schedler fordert von seinem Team eine Leistungss­teigerung: „Wir müssen eine Schippe drauflegen, um etwas Zählbares mitzunehme­n.“

Auf Vilson Gegic, Trainer der SG Unterrath, wartet das Lokalderby bei Eller 04 – die Vorfreude ist bei Gegic bereits groß: „Gegen Eller zu spielen ist immer etwas Besonderes. Bis jetzt waren es immer Duelle auf Augenhöhe.“

Während der TV Kalkum-Wittlaer nach zwei Niederlage­n zuletzt beim FC Büderich endlich mal wieder punkten will, geht es für Aufsteiger Sparta Bilk zum Auswärtssp­iel nach Gnadental. Sparta-Trainer Thomas Bahr hofft auf nach der 1:2-Niederlage gegen Büderich vor der Karnevalsp­ause auf eine Reaktion: „Wir wollen ein anderes Bild abgeben.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany