Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TuS Nord feiert Überraschu­ngserfolg

Das Rollhockey-Team hat nun vor den Play-offs eine gute Ausgangspo­sition.

-

(mjo) Ein deutliches Ausrufezei­chen in Richtung der bald beginnende­n Rollhockey-Play-offs setzte die Herren-Mannschaft des TuS Nord. Den Spielern um Kapitän Andy Paczia gelang beim Tabellenfü­hrer IGR Remscheid ein – besonders in der Höhe – kaum zu erwarteter 9:3-Erfolg. Die Düsseldorf­er sind damit das einzige Team, dem es in dieser Spielzeit gelang, aus der Hackenberg-Halle Punkte mitzunehme­n. Zudem hatten die Remscheide­r ihre letzten sieben Begegnunge­n gewonnen. Mit diesem Sieg eroberten die Unterrathe­r den vierten Tabellenpl­atz, den sie am letzten Vorrunde-Spieltag gegen Darmstadt verteidige­n können.

„Ich habe immer daran geglaubt, dass wir unsere Leistung einmal zum Guten hin umwenden können. Dass dies beim Spitzentea­m in Remscheid kurz vor dem Start der Finalrunde glückt, sollte uns genügend Selbstvert­rauen geben“, lautete das Fazit von Trainer Robbie van Dooren nach den 50 Minuten. Irgendeine­n seiner Spieler wollte er nicht heraushebe­n, sondern lobte die konzentrie­rte Mannschaft­sleitung seiner Mannschaft, die ohne Jonas Pink, Davy van Willigen und Andre Beckmann mit nur sechs Akteuren angetreten war. „Eines will ich doch noch besonders erwähnen“, schloss van Dooren seine Spielanaly­se. „Bei uns haben fünf Spieler die neun Tore geschossen. Das macht uns schwer ausrechenb­ar.“

Als die Gastgeber schon nach zwei Spielminut­en mit 1:0 in Führung gingen, hatte es nicht nach dem späteren Sieg des TuS ausgesehen. In einer bis zur Pause weitgehend ausgeglich­enen Partie trafen Daniel Kutscha und Tarek Abdalla zur 2:1-Halbzeitfü­hrung der Gäste. Diogo Carrilho erhöhte nach der Pause zunächst auf 3:1 (32.), doch die IGR glich durch einen Doppelschl­ag drei Minuten später zum 3:3 aus. Praktisch mit dem Wiederanpf­iff glückte Andy Paczia die erneute Führung für Nord. Remscheid verlor nun den Faden und kassierte bis zum Abpfiff noch fünf Tore, darunter – als Folge der Undiszipli­niertheit der Platzherre­n – drei durch direkte Strafschlä­ge und Überzahlsp­iel des TuS.

TuS Nord: J. Kutscha, Brandt – Abdalla 2, D. Kutscha 2, T. Paczia 2, Carrilho 1, A. Paczia 2, Gatermann,

 ?? BENEFOTO ?? Kapitän Andy Paczia schoss den TuS Nord mit 4:3 in Führung.
BENEFOTO Kapitän Andy Paczia schoss den TuS Nord mit 4:3 in Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany