Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Polizei fahndet nach brutalen Taxiräuber­n

-

(RP) Die Polizei fahndet nach fünf Männern, die in der Nacht zu Sonntag einen Taxifahrer beraubt haben sollen. Gegen 2.10 Uhr wollten die Männer an der Heinrich-Heine-Allee in das Taxi des 40-Jährigen einsteigen. Ihr Fahrtziel: die Mintropstr­aße. Der Taxifahrer wollte die große Gruppe jedoch nicht mitnehmen und verwies sie auf ein Sammeltaxi. Einer der Männer stieg daraufhin aus, ging ums Fahrzeug herum und schlug auf den Taxifahrer ein.

Dieser verließ das Taxi und wurde erneut von dem Schläger attackiert. Vermutlich ein anderer der Gruppe zerschlug die Heckscheib­e. Anschließe­nd flüchteten die fünf Männer zu Fuß in Richtung Kö-Bogen. Der leicht verletzte 40-Jährige stellte fest, dass aus dem Taxi seine Geldbörse mit mehreren hundert Euro entwendet worden war.

Eine Fahndung der Polizei nach den fünf Männern verlief ergebnislo­s. Jetzt werden Zeugen gesucht, die etwas von dem Geschehen am Sonntagfrü­h an der Heinrich-Heine-Allee mitbekomme­n haben oder die Männer erkennen, die wie folgt beschriebe­n werden:

Der Haupttäter ist etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, er hat eine kräftige Statur und halbblonde, sehr kurze Haare, zudem ein Nasenpierc­ing. Er trug ein Poloshirt mit blau-schwarzem Motiv. Die anderen Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein und dunkle Kleidung getragen haben. Hinweise nimmt das Kommissari­at 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany