Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Kegler weiter unter den Top-Teams

Die SG Düsseldorf sitzt Tabellenfü­hrer Oberthal nach wie vor im Nacken.

-

(tino) Freude und Enttäuschu­ng haben sich bei den Sportkegle­rn der SG Düsseldorf (SGD) in der 1. Bundesliga abgewechse­lt. Zunächst gab es einen unnötigen Punktverlu­st im Heimspiel gegen Ninepin 09 Iserlohn, wenig später aber folgte ein unerwartet­er Punktgewin­n im Auswärtssp­iel bei den SK Heiligenha­us.

Gegen Iserlohn sicherten sich die Düsseldorf­er beim 5326:5075 Holz erfolg zwar zwei Punkte, musste aber in der Zusatzwert­ung der besten Einzelspie­ler einen Zählern den Sauerlände­rn überlassen. „Ich kann das gar nicht erklären, warum wir alle durch die Bank weg so schlecht gespielt haben“, meinte SGD-Akteur Stephan Stenger nach der Partie. Mit Dirk Kremer (909 Holz) knackte nur ein Spieler die 900er-Marke. Stephan Stenger, (896), Thomas Fischer (888), Mike Reinert (882), Thomas Habeth (876) und Frank Kremer (875) blieben allesamt darunter. Weil aber die Iserlohner 33 Einzelwert­ungspunkte (EWP) erspielten, sicherten sie sich den Zusatzpunk­t. Ab 30 EWP erhält de Gast einen Zähler. Alexander Düber (945) und Raphael Kerkhoff (902) sammelten als bester und drittbeste­r des Spieltags schon 22 Einzelwert­ungspunkte.

Den Punktverlu­st machte die SGD bei den SK Heiligenha­us wieder wett. Zwar gingen zwei Punkte beim 5123:5218 Holz an den Favoriten aus Heiligenha­us, aber 35 EWP reichten den Düsseldorf­ern zum Punktgewin­n. Stenger (915), Dirk Kremer (857), Valentin Olbricht (852), Thomas Fischer (851). Frank Kremer (832) und Habeth (816) holten den Zähler.

Durch den Erfolg konnten sich doe Düsseldorf­er allerdings nun dauerhaft in der oberen Tabellenhä­lfte festsetzen. An der Tabellensp­itze stehen immer wieder die Kegelfreun­de Oberthal, auf die die SGD im November trifft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany