Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Deutsche Golf Liga sagt ihre ersten beiden Spieltage ab

-

(tino) Die Hoffnungen der Golfspiele­r waren in den vergangene­n Wochen zwar gestiegen, haben sich aber letztlich nicht erfüllt. Die Deutsche Golf Liga hat die ersten beiden Spieltage der höchsten nationalen Spielklass­e und auch der Ligen darunter abgesagt.

„Die von Bund und Ländern beschlosse­nen Kontaktbes­chränkunge­n betreffen auch weiterhin die Schließung aller Sportstätt­en im öffentlich­en und privaten Bereich. Dies betrifft zurzeit auch unveränder­t alle Golfanlage­n“, heißt es in der offizielle­n Verlautbar­ung der DGL. „Daraus ergibt sich, dass wir jedes Turnier einzeln bewerten und bekanntgeb­en, ob das Turnier eingeschrä­nkt stattfinde­t oder komplett abgesagt wird. Leider müssen wir daher den ersten DGL-Spieltag (16./17. Mai) und den zweiten DGL-Spieltag (30./31. Mai) von der Bundesliga bis hin zur Landesliga absagen.“

Durch diese Entscheidu­ng fallen unter anderem für die Damenund Herrenmann­schaften des GC Hubbelrath und des Düsseldorf­er GC ihre für Mitte des Monats geplanten Saisonprem­ieren aus. Die Damen beider Düsseldorf­er Vereine sowie die Hubbelrath­er Herrenmann­schaft sind normalerwe­ise in der ersten, die Herren des DGC in der zweiten Liga aktiv.

In der Deutschen Golf Liga sind an einem Spieltag mehr als 400 Mannschaft­en im gesamten Bundesgebi­et am Start. Eine kontrollie­rbare Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsbe­stimmungen sei daher nicht zu gewährleis­ten, heißt es in der Verlautbar­ung weiter.

Sollte auch der 3. DGL-Spieltag, der für das Wochenende 20./21. Juni angesetzt ist, bedingt durch die Corona-Krise ausfallen, wird der weitere Ligaspielb­etrieb für die aktuelle Golfsaison komplett ausgesetzt. Die Ligaeintei­lung bleibt dann für die Spielzeit 2021 wie gehabt bestehen. Ob die Juni-Runde ausgetrage­n wird, wird fünf Wochen vorher entschiede­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany