Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

„Meerbusche­r Sterntaler“– nahezu alle Geschenke abgegeben

-

MEERBUSCH (RP) Die Aktion „Meerbusche­r Sterntaler“zugunsten bedürftige­r Kinder in der Stadt war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Nahezu alle Geschenke wurden von den Spendern am Samstag an den drei über das Stadtgebie­t verteilten Stellen abgegeben. Viele Helfer von „Meerbusch hilft“waren im Einsatz, um die 403 Weihnachts­geschenke einzusamme­ln und an den Weihnachts­mann zu übergeben.

Die Wunschbäum­e, die sonst in Büderich, Lank-Latum und Osterath stehen und mit den Wunschkart­en der Kinder bestückt sind, gab es in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nur virtuell. „Für uns als Organisato­r war es ein Glück, dass sich Holger Beckmann von der Agentur Image Arts bereit erklärte, die virtuelle Sterntaler-Seite zur Verfügung zu stellen“, so Peter Annacker, Leiter des Meerbusche­r

Jugendamte­s. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstütz­ung. Unser Dank gilt auch ‚Meerbusch hilft‘ mit den Koordinato­ren Dirk Thorand und Antje Schwarzbur­ger, ohne deren Team an ehrenamtli­chen Helfern die Umsetzung der diesjährig­en Sterntaler Wunschbaum­aktion so nicht möglich gewesen wäre.“

Bis Heiligaben­d werden die Geschenke aus den Kategorien Spielzeug und Gutscheine an bedürftige

Kinder im Stadtgebie­t verteilt. Zudem sind zusätzlich Spendengel­der eingegange­n, die dem Projekt „Teilhabe in Meerbusch“zugute kommen. „Das Gemeinscha­ftsprojekt des Meerbusche­r Jugendamts und der Bürgerstif­tung ‚Wir für Meerbusch‘ unterstütz­t Kinder und Jugendlich­e rund um das Thema Bildung und Teilhabe. Auch dafür bedanken wir uns bei allen Spendern“, so Annacker weiter.

 ?? FOTO: MEERBUSCH HILFT ?? Peter Annacker (l.) und Dirk Thorand mit den Ehrenamtle­rinnen Ulrike Inderfurth und Bärbel Grünewald.
FOTO: MEERBUSCH HILFT Peter Annacker (l.) und Dirk Thorand mit den Ehrenamtle­rinnen Ulrike Inderfurth und Bärbel Grünewald.

Newspapers in German

Newspapers from Germany