Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Den Hoheiten der Düsseldorf­er Originale fehlen die Freunde

Eigentlich wäre das Kinderprin­zenpaar Tom I. und Lily gerade viel unterwegs – doch Karneval fällt aus. Die beiden erzählen, was sie stattdesse­n machen.

-

Wir sind schon traurig über die Verschiebu­ng unserer Prinzenpaa­rkürung in den April nächsten Jahres und noch mehr, dass es in diesem Jahr keine reguläre Session geben wird. Aber natürlich steht die Gesundheit der Menschen im Vordergrun­d und ist viel wichtiger als unser Karneval. Daher wurde unsere Amtszeit als Kinderprin­zenpaar bei den Düsseldorf­er Originalen glückliche­rweise auch auf zwei Jahre verlängert. Ähnlich wie bei unserem großen Prinzenpaa­r Dirk und Uasa.

Tom In meinem Heimatstad­tteil Lohausen lässt es sich auch zur Corona-Zeit gut aushalten. Die Menschen hier halten sich an die Regeln und sind eigentlich sehr unaufgereg­t. Mir fehlt aber der Sport, ich spiele Fußball beim SV Lohausen in der C1-Mannschaft. In meiner Schule, der Toni-Turek-Realschule, halten sich auch alle an die Anordnunge­n und tragen Maske.

Lily In Derendorf verhält es sich ein wenig anders, hier ist viel los, und es halten sich noch nicht alle an die Regeln.

Diesmal bin ich auch mehr an die Wohnung gebunden. Letztes Mal im Frühling war es anders, da konnten wir noch viel und ohne Maske draußen sein und so Abstände gut einhalten. Dafür ist es jetzt leider zu kalt und zu früh dunkel. Mein Verein, die Düsseldorf Cheer Company, und meine Freundinne­n fehlen mir jetzt schon, und der Dezember hat ja gerade erst angefangen. Ich hoffe, dass alles gut wird und wir 2021 wieder richtig feiern können.

Protokolli­ert von Brigitte Pavetic.

 ??  ?? Prinz Tom I. und Venetia Lily in ihrem kompletten Karnevalsk­ostüm.
Prinz Tom I. und Venetia Lily in ihrem kompletten Karnevalsk­ostüm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany