Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Neues Tennisturn­ier in Meerbusch

Der „Teremeer Tennis Grand-Prix 21“richtet sich an Hobbyspiel­er aus der Region.

- VON CHRISTOPH BAUMEISTER Die Turnierter­mine sind 16./17. Januar, 13./14. Februar, 27./28. Februar, 20./21. März, 24./25. April, 5./6. Juni, 19./20. Juni, 10./11. Juli, 7./8. August, 4./5. September, 2./3. Oktober, 23./24. Oktober, 6./7. November, 4./5. De

BÜDERICH Unabhängig von der Corona-Pandemie und dem damit aktuell verbundene­n Sportverbo­t hat das Teremeer Sport- und Tennis Resort Meerbusch jetzt sein Programm für den „Teremeer Tennis Grand-Prix 21“vorgestell­t. Gleich 15 Turniere für Hobbyspiel­er sollen demnach im kommenden Jahr in Büderich stattfinde­n – neun in der Halle und sechs im Freien. In den Konkurrenz­en U12, U14, U16, U18, sowie Damen und Herren offen sowie Damen 50 und Herren 50 können die Teilnehmer dabei wertvolle Punkte für ihr Leistungsk­lassen (LK)-Ranking sammeln. Zudem wird regelmäßig der Fairnesspo­kal der Volksbank Meerbusch vergeben. „Wir legen viel Wert auf sportlich faires Verhalten“, sagt Turnierlei­ter und Oberschied­srichter Max Sander.

Los gehen soll der Grand Prix in Büderich bereits am 16./17. Januar, es folgen über das ganze Jahr verteilt weitere 14 Termine, der letzte davon am 18/19. Dezember. „Natürlich stellt die aktuelle Situation auch die Tennis-Eventbranc­he vor große Herausford­erungen“, betont Veranstalt­er Marc Raffel und fügt an: „Gerade jetzt, wo der Corona-Impfstoffe­s in Reichweite ist, heißt es aber erst recht, Engagement und Optimismus auszustrah­len“. Müssten die ersten Turniere wegen Corona noch abgesagt werden, wäre das auch kein Beinbruch. „Wir können und müssen jetzt planen, alles Weitere liegt nicht in unserer Hand“, unterstrei­cht Raffel.

Die Turnierser­ie war in diesem Jahr im kleineren Rahmen neu ins Leben gerufen worden. Allerdings konnten wegen der Corona-Pandemie letztlich nur vier der ursprüngli­ch neun geplanten Wettbewerb­e ausgetrage­n werden. Da der Zuspruch aber recht groß war, entschied sich Raffael, das Programm im kommenden Jahr auszuweite­n. „LK-Turniere erfreuen sich immer größerer Beliebthei­t und bieten den Spielern einen sportliche­n

Mehrwert. Dem tragen wir mit der Ausdehnung unserer Turnierser­ie Rechnung“, sagt Raffel, der auch weiterhin eng mit dem benachbart­en GWR Büderich zusammenar­beiten wird. Das Teremeer Sport- und Tennis Resort Meerbusch in Büderich selbst verfügt über sechs Hallenund sieben Außenplätz­e. Im Frühjahr kommen zudem zwei Plätze für den Trendsport Padel hinzu.

INFO

 ?? ARCHIV: MARA ?? Veranstalt­er Marc Raffel hat den Turnierpla­n für 2021 ausgeweite­t.
ARCHIV: MARA Veranstalt­er Marc Raffel hat den Turnierpla­n für 2021 ausgeweite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany