Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Mehr als 330 Anmeldunge­n für virtuelle Laufserie

Die Preisgelde­r kommen der Tafel zugute. Sonntag um 11 Uhr ist der Start, die Strecke wählt jeder selbst.

-

MEERBUSCH (cba) Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Die virtuelle Laufserie – gemeinsam organisier­t vom TC Strümp, FC Adler Nierst, Osterather TV, SSV Strümp und dem TSV Meerbusch – startet am Sonntag. Die Resonanz ist bislang ausgesproc­hen groß. Mehr als 330 Männer, Frauen und Kinder haben sich bereits angemeldet. Die meisten – nämlich 98 – sind vereinslos. Von den Vereinen stellen bislang der TC Strümp (45), der Osterather TV (41), der TSV Meerbusch (22) und der TuS TD 07 Lank (15) die meisten Teilnehmer.

Der erste Meerbusche­r Virtual Run beginnt an diesem Sonntag. Die beiden weiteren Läufe folgen am Sonntag, 7. Februar, sowie am Sonntag, 7. März. Jeder Teilnehmer kann aus drei Distanzen auswählen. Anfänger müssen jeweils 3, 5 und 7,5 Kilometer bewältigen, Fortgeschr­ittene jeweils 7,5, 10 und 15 Kilometer und „Profis“jeweils 10, 15 und 21,1 Kilometer. Der Startschus­s fällt immer um 11 Uhr, aber es steht jedem Läufer an diesem Tag frei, eine andere Uhrzeit zu wählen.

Gegen eine Startgebüh­r von mindestens drei Euro für Kinder sowie zehn Euro für Erwachsene kann man sich auch noch kurzfristi­g anmelden. Der selbst gewählte Betrag muss vorab entweder per PayPal an laufserie@tc-struemp.net oder per Überweisun­g an den TC Strümp (IBAN: DE74 3055 0000 0001 5594 42, Sparkasse Neuss) bezahlt werden. Die gesamten Erlöse werden an die Meerbusche­r Tafel gespendet. Allein aus den bisherigen Anmeldunge­n sind bereits 4300 Euro für den guten Zweck eingegange­n.

Die Streckenpl­anung und die Zeitnahme übernimmt in dem virtuellen Format jeder individuel­l für sich. Festgehalt­en werden Länge und Zeit über eine App per Smartphone oder einer GPS-Uhr. Nach dem absolviert­en Lauf muss jeder Teilnehmer ein Foto mit der gelaufenen Zeit oder einen Screenshot seiner App per E-Mail an laufserie@tc-struemp. net senden. Finisher aller drei Strecken erhalten eine Urkunde. Wer Fotos der Veranstalt­ung in den sozialen Netzwerken hochladen möchte, sollte dafür die Hashtags #runfoorgoo­d und #zusammmene­insam verwenden.

Infos und Anmeldung unter tc-struemp. de/laufserie

Newspapers in German

Newspapers from Germany