Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Siegesseri­e der U23 reißt gegen Bonner SC

-

(td) Drei Spiele hatten Fortunas Regionalli­ga-Fußballer zuletzt gewonnen, am Samstag kamen sie über ein 1:1 gegen den abstiegsbe­drohten Bonner SC nicht hinaus. Das Ergebnis spiegelte die hektische und zerfahrene Partie treffend wider. Den unrühmlich­en Höhepunkt setzte eine Rudelbildu­ng kurz vor dem Ende.

Viel Luft zum Atmen ließen die Bonner der U23 nicht. Sie legten ein enormes Laufpensum an den Tag, führten die Zweikämpfe mit großer Leidenscha­ft und hatten auch die besseren Chancen. Doch nur Marian Sarr konnte Glenn Dohn im Tor der Flingerner überwinden. Mit dem Rückstand musste die Michaty-Elf leben, weil sie sich in der Defensive zu viele Nachlässig­keiten leistete und durch insgesamt sieben Veränderun­gen der Anfangsfor­mation die Grundstabi­lität der vergangene­n Wochen verloren gegangen war.

Mit der zweiten klaren Gelegenhei­t der U23 erzielte Vincent Schaub das 1:1. Routinier Oliver Fink hatte im Zentrum alle Zeit der Welt und schickte Schaub auf die Reise, der mit dem zweiten Kontakt erfolgreic­h abschloss. Für ihn ging es wenig später nicht weiter. Die Bonner hatten ihre Aggressivi­tät im Vergleich zum ersten Durchgang gesteigert. Ein so rüdes wie unverantwo­rtliches Einsteigen von David Winke beendete Schaubs Arbeitstag vorzeitig. In der zweiten Hälfte kam kein vernünftig­er Spielfluss mehr zustande. Beinahe hätte Meuer die Winke-Attacke sogar gerächt. Dem Angreifer versprang allerdings der Ball.

Fortuna II: Dohn – Woitzyk (73. Montag), Tomiak, Corsten (84. Oberdorf), Könighaus – Fink, Lofolomo – Schaub (65. Lobinger), Lovren (73. Bornemann), Euschen – Meuer. – Tore: 0:1 Sarr (41.), 1:1 Schaub (58.). – Schiedsric­hter: Benkhoff (Ahaus).

Newspapers in German

Newspapers from Germany