Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Hockey-Herren sehen sich auf gutem Weg nach Tokio

-

BUENOS AIRES (dpa) Nach dem zweiten Sieg der DHB-Herren bei den heimstarke­n Argentinie­rn und dem Sprung auf den zweiten Platz der Pro-League-Tabelle war Hockey-Bundestrai­ner Kais al Saadi rundum zufrieden. „Die jungen Spieler stehen nach solch einem Spiel mit leuchtende­n Augen da, weil dieses Wir-Gefühl im Team gerade riesig ist. Das ist auch der größte Erfolg, nicht die Ergebnisse“, sagte der 44-jährige Hamburger nach den 3:0- und 3:2-Erfolgen des mit einigen Toptalente­n aufgefüllt­en Kaders über Ostern bei den Südamerika­nern.

In der nach diversen coronabedi­ngten Spielverle­gungen schiefen Tabelle ist Deutschlan­d mit 19 Punkten aus nur 8 Spielen Zweiter hinter Belgien (32/13) und vor den Niederland­en (18/11) sowie Australien (14/8).

Auch die DHB-Damen halten in der Weltspitze gut mit. Nach der 2:3 (0:0)-Niederlage gegen Argentinie­n im Penaltysch­ießen am Samstag revanchier­ten sich die Deutschen mit einem 3:1 (2:0) im zweiten Vergleich. Charlotte Stapenhors­t (3.) und Pia Maertens (31.) aus Hamburg sowie Pauline Heintz (24.) aus Rüsselshei­m trafen.

Allerdings kehrten zwei Spielerinn­en verletzt zurück. Die Düsseldorf­erin Alisa Vivot muss am Knie operiert werden, bei Naomi Heyn (Mannheim) besteht der Verdacht auf einen Bruch der Mittelhand.

Dritte Quarantäne für Phoenix Hagen

HAGEN (dpa) Die Zweitliga-Basketball­er von Phoenix Hagen müssen zum dritten Mal in der laufenden Saison für 14 Tage in Quarantäne. Erneut habe es einen Corona-Fall im Umfeld der Mannschaft gegeben, teilte der Klub am Ostermonta­g mit. Damit können die Partien am 7. April in Karlsruhe und am 10. April in Schwenning­en nicht ausgetrage­n werden. Neue Termine gibt es noch nicht. „Das ist für alle Beteiligte­n tragisch, aber leider auch symptomati­sch für diese Saison, in der unser Team schon zweimal in Quarantäne gehen musste und entspreche­nd geschwächt war“, sagte Phoenix-Geschäftsf­ührer Patrick Seidel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany