Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

DHC-Damen siegen im ersten Spiel des Play-off-Viertelfin­ales

-

( JP) Im ersten Spiel des Play-off-Viertelfin­ales um die Deutsche Meistersch­aft gelang den Hockeydame­n des Düsseldofe­r HC beim Harvestehu­der THC ein großer Schritt in Richtung Halbfinale. Die Mannschaft der Trainer Nicolai Sussenburg­er und Mark Spieker siegten 2:1 (0:1). Die Oberkassel­erinnen nahmen direkt nach Anpfiff das Spiel in die Hand und brachten die Hamburger Abwehr ins Schwitzen. Endstation für den DHC war doch jedes mal die Hamburger Nationalto­rhüterin Rosa Krüger.

Das erste Tor erzielte der HTHC bei einem der seltenen Gegenangri­ffe durch Lisa Steyrer in der 13. Minute. Der DHC war tonangeben­d, Elisa Gräve traf nur die Latte und kam auch bei Strafecken nicht zum Erfolg führten. Zugang Sophia Schwabe erlöste die Düsseldorf­erinnen sieben Minuten vor Schluss mit dem 1:1. Als alle schon mit einem Penaltysch­ießen rechneten, wurde der DHC eine Minute vor dem Ende noch belohnt. Ein Fehler im Aufbau der Hamburgeri­nnen brachten dem DHC einen Konter und die fünfte

Strafecke ein. Bei der stand Annika Sprink goldrichti­g und drückte die Kugel im Nachschuss zum 2:1-Endstand über die Torlinie. Hamburgs Trainer Christian Blunck war trotz der Niederlage optimistis­ch: „Düsseldorf hat viel investiert und sich das am Ende auch verdient. Aber das zweite Viertelfin­ale in Düsseldorf gewinnen wir im Penaltysch­ießen und haben dann nächsten Sonntag noch ein Entscheidu­ngsspiel.“DHC-Trainer Sussenburg­er lobt sein Team für „ein richtig gutes Spiel“.

 ?? FOTO: HOMÜ ?? Sophia Schwabe (links) erzielte in Hamburg den 1:1-Ausgleich.
FOTO: HOMÜ Sophia Schwabe (links) erzielte in Hamburg den 1:1-Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany