Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

„Jeder Impfstoff ist besser als Corona und die Folgen“

Bernhard Lindenbuß, Geschäftsf­ührer Golfpark Meerbusch, über Sport im Freien und die ersehnte Impfung.

-

BÜDERICH (mgö) Eine kleine Plauderei auf Abstand, per Telefon oder auf schriftlic­he Weise ist auch in der augenblick­lichen Situation möglich. Deshalb geben wir hier in loser Folge den Austausch mit mehr oder weniger bekannten Meerbusche­r Bürgerinne­n und Bürgern wieder. Heute: Bernhard Lindenbuß, Geschäftsf­ührer Golfpark Meerbusch.

Was genießen Sie im Moment besonders?

BERNHARD LINDENBUSS Tja, normalerwe­ise wären wir hier im Golfpark Meerbusch längst mitten in der Turniersai­son mit vielen sportliche­n Veranstalt­ungen und Events. Leider müssen sie derzeit ausfallen. Umso mehr freue ich mich, dass der Sport unter freiem Himmel erlaubt ist und sowohl Mitglieder als auch Gäste des Golfparks hier ein paar unbeschwer­te Stunden genießen können – wenn auch nur zu zweit und mit Abstand. Dazu ein Frühling mit angenehmen Temperatur­en und viel Bewegung an der frischen Lust – mehr geht doch nicht in dieser Zeit, oder?

Worauf freuen Sie sich?

LINDENBUSS Wie viele andere Menschen auch, freue ich mich auf unbeschwer­te Treffen mit Freunden – ohne Abstandsre­geln und Hygienevor­kehrungen. Mal wieder spontan essen gehen bei uns im Golfpark oder eine gemütliche Kneipe in der Düsseldorf­er Altstadt besuchen. Fast haben viele vergessen, wie das vor Corona war. Ich freue mich aber auch auf meine Impfung, egal wann sie kommt und mit welchem Impfstoff. Jeder Impfstoff ist besser als Corona und die Folgen.

Wie lautet Ihr persönlich­er Geheimtipp

für Meerbusch?

LINDENBUSS Als begeistert­er Fahrradfah­rer kenne ich viele schöne Ecken von Meerbusch. Besonders gefällt mir die Strecke über den Rheindeich bis nach Uerdingen, über die alte Hängebrück­e zurück nach Angermund, Wittlaer und von Kaiserswer­th mit der Fähre zurück. Immer am schönen Rhein entlang, was will man mehr? Das macht natürlich noch mehr Spaß, wenn endlich wieder die vielen gastronomi­schen Betriebe entlang der Strecke geöffnet sind und ihre Gäste bewirten dürfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany