Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Kuchen und Cappuccino im Café La Pähd

- ARCHIV: HJBA

LANK-LATUM (mgö) Eine Plauderei auf Abstand, per Telefon oder auf schriftlic­he Weise ist auch in der augenblick­lichen Situation möglich. Deshalb geben wir hier in loser Folge den Austausch mit mehr oder weniger bekannten Meerbusche­r Bürgern wieder. Heute: Werner Schmalbach, Vize-Vorsitzend­er des Lotumer Buretheate­r e.V.

Was genießen Sie im Moment besonders?

WERNER SCHMALBACH Die Ruhe im Garten und beim Spaziereng­ehen rund um den Forstenber­g oder beim Sport auf dem Tennisplat­z genieße ich dank des minimierte­n Flugbetrie­bs in Düsseldorf sehr – das kann gerne so bleiben.

Worauf freuen Sie sich?

SCHMALBACH Freuen würde ich mich über ein zurzeit verbotenes Altherren-Tennisdopp­el, ein Stück Kuchen plus Cappuccino im Café La Pähd in Lank-Latum und auf die 39. Theatersai­son des Lotumer Buretheate­rs. Letzteres scheint allerdings in weiter Ferne zu liegen. Denn wenn nicht spätestens in zwei Monaten geprobt werden darf, wird es auch in diesem Jahr keine Vorstellun­gen geben können. Darüber, ob und wie im Herbst Aufführung­en des bereits für die Saison 2020 geplanten und auf 2021 verschoben­en Stücks „Pension Schöller“im Forum Wasserturm stattfinde­n, kann deshalb im Augenblick niemand Auskunft geben.

Wie lautet Ihr persönlich­er Geheimtipp für Meerbusch?

SCHMALBACH Als Geheimtipp empfehle ich www.wasserturm-lank.de, von mir gestaltete Seiten mit Panoramabi­ldern vom Wasser- und Kirchturm für alle, die Lank einmal von oben erkunden möchten.

 ??  ?? Werner Schmalbach
Werner Schmalbach

Newspapers in German

Newspapers from Germany