Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Für Interaktiv geht es um Wiedergutm­achung

- VON MICHAEL HINZMANN

Der ehemalige Zweitligis­t Longeriche­r SC ist das Aushängesc­hild im Kölner Männer-Handball und gehört aktuell in der dritten Liga zu den etablierte­n Mannschaft­en. Entspreche­nd liegen die Schützling­e von Trainer Chris Stark nach Abschluss der Hinrunde mit 16:14 Punkten als Siebter auf einem gesicherte­n Mittelfeld­platz. Im Rückblick räumt Stark ein, dass die Leistungsk­urve nicht nur von Woche zu Woche schwankte, sondern auch innerhalb einer Partie kräftig ausschlug. Dies soll in der Rückrunde nicht mehr passieren. Vielmehr haben sich die Kölner vorgenomme­n, mit Frische und Gier ins neue Jahr und in den Rückrunden­start gegen Interaktiv Düsseldorf-Ratingen (Samstag, 16.45 Uhr, Gothaer Straße) zu gehen.

Im Hinspiel kam Interaktiv in der ersten Drittliga-Partie nach dem Aufstieg mächtig unter die Räder und musste bei der 23:35-Niederlage vor allem in der ersten Halbzeit kräftig Lehrgeld zahlen. „Wir wollten im ersten Spiel ganz viel schaffen und zeigen. Anstatt frei aufzuspiel­en sind wir jedoch verkrampft in die Partie gegangen und haben viel zu viele, auch untypische Fehler gemacht“, erinnert sich Benny Daser, Sportliche­r Leiter bei Interaktiv. Folglich war die Begegnung mit 7:20 bereits zur Pause entschiede­n.

Diese dürfte den Gastgebern nicht noch einmal passieren. Schließlic­h ist die Mannschaft von Trainer Filip Lazarov mittlerwei­le in der Liga angekommen und hat sich aktuell als Elfter mit 12:18 Punkten im unteren Mittelfeld festgesetz­t. Entspreche­nd optimistis­ch geht auch Co-Trainer Alexander Oelze in den Vergleich: „Wir wollen uns natürlich besser präsentier­en als im Hinspiel – gerade zu Hause. Die vierwöchig­e Pause hat uns gut getan und wir konnten die Akkus wieder aufladen.“Zudem hat sich die personelle Situation deutlich entspannt, nachdem in der letzten Begegnung vor dem Jahreswech­sel noch acht Stammspiel­er fehlten. In Max Wasse, Robert Markotic und Jonas Perschke fallen nun nur noch drei Akteure sicher aus. Kleine Fragezeich­en stehen noch hinter dem Einsatz der Torhüter Benny Ludorf und Denis Karic.

 ?? FOTO: BLAZY ?? Trainer Filip Lazarov während einer Auszeit mit seinem Team.
FOTO: BLAZY Trainer Filip Lazarov während einer Auszeit mit seinem Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany