Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

U23 muss zum Auftakt auf Bodzek verzichten

-

(jok) Weniger ist mehr. So könnte man die Vorbereitu­ng der U23 beschreibe­n. Zwei Spiele und zwei Siege stehen zu Buche. Beim ersten gegen den KFC Uerdingen (2:0) agierte man noch teils unsouverän, doch gegen die Sportfreun­de Baumberg (3:0) kam jene Mannschaft zum Vorschein, die auch ihre letzten beiden Spiele in der Regionalli­ga gewann.

Zur Frage, ob das Aufwärmpro­gramm für die Rückrunde zu kurz war, entgegnet Cheftraine­r Jens Langeneke: „Es war eine sehr kurze Vorbereitu­ng, aber die Jungs sind fit und die zwei Spiele müssen einfach reichen, am Samstag geht es los und wir sind bereit.“

„Bereit“für den FC Wegberg-Beeck, den aktuellen Tabellenna­chbar der Düsseldorf­er. Das Hinspiel verloren die Rot-Weißen unter der Federführu­ng von Nico Michaty 0:1. Für Samstag erwartet Langeneke „ein Spiel auf Augenhöhe“, in dem sich seine Mannschaft „nicht viele Fehler erlauben darf“. Besonders „in der Defensive und beim Umschalten nach Ballverlus­t müssen wir wachsam sein“, so der 46-Jährige.

Doch nicht nur das Spiel scheint ein 50:50-Duell zu werden, auch im Tor der Fortuna ist das Rennen um den heiß begehrten Startplatz noch nicht entschiede­n. Nach den beiden Vorbereitu­ngsspielen bleibt nach wie vor offen, wer gegen die Heinsberge­r im Tor steht. Tobias Pawelczyk glänzte gegen Uerdingen mit großartige­n Paraden. Doch auch Ben Zich machte gegen Baumberg eine gute Figur. Unmittelba­r nach dem BaumbergSp­iel äußerte sich Langeneke zu der Torwart-Thematik wie folgt: „Sie sind so ziemlich auf Augenhöhe. Es wird wahrschein­lich eine Bauchentsc­heidung, wer gegen Wegberg-Beeck zwischen den Pfosten stehen wird.“

Auch in der Innenverte­idigung ist die Konkurrenz groß. Sowohl Zugang Jan Boller als auch Tim Corsten und Seymour Fünger bieten sich an. Eine Dreierkett­e sei keine Option. Auch deshalb, weil mit Adam Bodzek und Nico Petrit zwei weitere potenziell­e Innenverte­idiger gelbgesper­rt sind.

 ?? FOTO: SCHEIDEMAN­N ?? Adam Bodzek auf dem Trainingsg­elände.
FOTO: SCHEIDEMAN­N Adam Bodzek auf dem Trainingsg­elände.

Newspapers in German

Newspapers from Germany