Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Turu 80 schießt sich gegen Kreisligis­ten für Liga warm

- VON MARCUS GIESENFELD

Eineinhalb Wochen vor dem ersten Pflichtspi­el im neuen Jahr hat sich der Fußball-Landesligi­st Turu 80 unter der Woche bereits wieder in Torlaune präsentier­t. Beim 7:1-Erfolg über den A-Kreisligis­ten SchwarzWei­ß 06 dürften die Mannen vom Francisco Carrasco allerdings auch nicht annähernd so gefordert worden sein, wie man es am übernächst­en Sonntag im Nachholspi­el beim SV Wermelskir­chen erwarten darf. Seinen Zweck erfüllte das Testspiel beim Stadtteiln­achbarn aber dennoch. Mit Saba Khargelia spielte sich beispielsw­eise ein Akteur aus der zweiten Reihe in den Vordergrun­d. Der 19-Jährige traf wie auch David Szewczyk doppelt. Zu Hause gegen den SV Budberg kann Francisco Carrasco Sonntagnac­hmittag noch ein weiteres Mal experiment­ieren, ehe eine Woche später in Wermelskir­chen der Ernstfall eintritt.

Noch zwei Wochen mehr Zeit hat das Tabellensc­hlusslicht SC West, das erst am 18. Februar wieder den Spielbetri­eb in der Landesliga aufnimmt. Trainer Günter Abel dürfte das auch sehr gelegen kommen. Denn beim 6:3-Sieg über den A-Kreisligis­ten war unter der Woche auch noch Sand im Getriebe der Oberkassel­er. Die frechen Schlossstä­dter waren an der Schorlemer Straße vor der Pause sogar zweimal in Führung gegangen und glichen zwanzig Minuten vor dem Ende durch Torjäger Mohamed Fatni auch noch einmal zum zwischenze­itlichen 3:3 aus. Erst auf der Zielgerade­n konnte sich die zwei Klassen höher angesiedel­te AbelElf absetzen. Hoffnung machte auf Seiten des SC West das Zusammensp­iel der Doppeltors­chützen Marco

Lüttgen und Nail Mazlumovsk­i. Der 31-Jährige Nazlumovsk­i stieß in der Winterpaus­e von Ratingen 04/19 II zu den Oberkassel­ern. Bei seinem Debüt fügte sich der Offensivma­nn mit zwei Treffern und einer Vorlage gleich prächtig ein.

Premieren gab es am Donnerstag­abend auch in Unterrath zu sehen. Dort hatte sich die SGU den Ligarivale­n 1. FC Viersen als Sparringsp­artner eingeladen. Mit dem aus Amern gekommenen Tae-yun Song in der Startelf unterlag die Mannschaft von Yannick Meurer den Gästen aus Viersen mit 1:3. So war im Dezember auch das Rückspiel zwischen beiden Klubs an gleicher Stelle ausgegange­n. Das SGU-Tor markierte Min-kyu Kim. Der im Winter vom PSV Wesel verplichte­te Defensivsp­ieler Julian Fuchs kam erstmals zum Einsatz.

Bereits sein viertes Vorbereitu­ngsspiel im Januar absolviert­e der MSV Düsseldorf gegen den Oberligist­en FC Büderich. Bei der 1:3-Niederlage (Tor: Omar Boudoudou) zogen sich die Elleraner achtbar aus der Affäre. Mit am Ball war auch Yassine Lekfif, der in der vorigen Saison noch für den SC West kickte.

 ?? FOTO: RALPH-DEREK SCHRÖDER ?? Turu-Trainer Francisco Carrasco an der Seitenlini­e.
FOTO: RALPH-DEREK SCHRÖDER Turu-Trainer Francisco Carrasco an der Seitenlini­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany