Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Rams richten Turniere im Skaterhock­ey aus

-

(RP) Am den kommenden zwei Wochenende­n findet das größte Saisonvorb­ereitungst­urnier im Inline-Skaterhock­ey statt. Die Düsseldorf­er Rams richten den Cup in der Konrad-Henkel-Halle im Sportpark Niederheid in allen vier Nachwuchsk­lassen aus: Es spielen die Bambini (Kinder bis neun Jahre), Schüler (bis zwölf Jahre), die Jugend (bis 16 Jahre) und die Junioren (bis 19 Jahre). An diesem Samstag und Sonntag jagen zunächst die Bambini und Schüler den roten Bällen hinterher, am Wochenende des 3. und 4. Februar sind die Jugend- und JuniorenSp­ieler an der Reihe. Der Rams-Vorsitzend­e Dirk Leve freut sich auf die beiden Turnierwoc­henenden: „Dieses Jahr haben wir bei den Bambinis mit den Lords of Citadel aus Belgien auch einen internatio­nalen Teilnehmer“, sagt er. „Zudem gibt es durch alle Altersklas­sen hinweg namhafte Mannschaft­en, die auf nationaler Ebene gerade erst Meistersch­aften gewinnen konnten.“In der Konkurrenz der Bambini sind beispielsw­eise die Duisburg Ducks dabei, die sich im Vorjahr den 1. Platz der Endrunde sichern konnten. Aber auch die Crash Eagles Kaarst (2. Platz Endrunde) sind am Start.

Bei den Schülern sind die Gastgeber gerade erst NRW-Meister geworden. Die Gäste aus Krefeld konnten sich bei den Deutschen Meistersch­aften die Plätze eins und drei erspielen.

In der Jugend haben sich die Rams den Deutschen Meistertit­el geholt. Mit Trainer Thomas Stutz, der aus Langenfeld zu den Rams wechselte, sollen nun weitere Impulse in der Jugendarbe­it gesetzt werden.

Die Junioren der Rams empfangen mit Kaarst den amtierende­n deutschen Meister und Hilden als Aufsteiger.

Jeder Turniertag startet um 9 Uhr und endet am späten Nachmittag.

Weitere Informatio­nen und alle Spielergeb­nisse gibt es auf der Turnierweb­seite http://zeugniscup.duesseldor­frams.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany