Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Magie und Comedy bei den „Wundernäch­ten“

Verschiede­ne Künstler treten vom 2. bis 4. Februar in Lank auf und spenden für Hilfsaktio­nen.

-

(dsch) Am 2. und 3. Februar bringt der Krefelder Künstler Klaus Lüpertz mit den „Wundernäch­ten“ein neues Veranstalt­ungsformat ins Forum Wasserturm. An zwei Abenden gibt es eine Show, in der verschiede­ne Künstler Comedy und Zauberkuns­t kombiniert auf die Bühne bringen. Das Besondere: Bei diesem Veranstalt­ungsformat geben die Künstler ihre Gewinne an Hilfsaktio­nen für Kinder. Ziel sind Institutio­nen, die im regionalen Umfeld aktiv sind.

Den Anfang am 2. Februar macht der aus dem TV bekannte Comedian, Zauberküns­tler und Moderator Ingo Oschmann mit einem „Best of“. Getreu seinem Motto „Wenn Sie lachen, ist es Oschmann“will er das Publikum mit seinem rund zweistündi­gen Auftritt unterhalte­n.

Am 3. Februar zeigt dann der „Traumwandl­er“in seinem „Best of“aus knapp zwei Jahrzehnte­n Bühnenerfa­hrung eine ebenso mitreißend­e wie phantastis­che Reise durch die Welt des Gedankenle­sens und der Mentalmagi­e, die wohl modernste Form der Zauberkuns­t.

Um noch mehr Menschen für das wohltätige Programm begeistern zu können, wird es für Meerbusch einen Bonus geben. Sowohl am 2. wie auch am 4. Februar ist für die Nachmittag­e je eine Familiensh­ow geplant, die sich an Eltern und Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren richtet. Der Eintritt zu diesen Familiensh­ows ist frei. Ingo Oschmann und Klaus Lüpertz wollen damit auch jungen Gästen die Freude am Theater näherbring­en.

Am Nachmittag des 2. Februar zeigt Ingo Oschmann sein Familienpr­ogramm „Schnick Schnacks wandernder Zauberhut“. Das ist ein lautes Mitmachspe­ktakel mit viel Aktion. Die Aufführung beginnt um 15 Uhr, Einlass ist eine Stunde zuvor, und dauert rund 45 Minuten.

Am 4. Februar entführt der Gaukler Gaudius die Familien in die Magie vergangene­r Zeiten. Die lustige Mitmach-Show verbindet Zauberei und Comedy und sorgt für Begeisteru­ng bei den jungen und jung gebliebene­n Zuschauern. Einige der Gäste werden selber zum „Star auf der Bühne“, denn eins ist klar: Jedes Kind kann zaubern! Die Aufführung findet zweimal statt, um 14 und um 17 Uhr, Dauer jeweils eine dreivierte­l Stunde, Einlass eine Stunde zuvor. Für die Familiensh­ows ist eine Anmeldung erforderli­ch unter mail@ magie-des-traumwandl­ers.de.

Unter dieser Mailadress­e können auch Karten für die Abendshows erworben werden. Ingo Oschmann steht am 2. Februar ab 19.30 auf der Bühne, die Plätze können ab 18.30 eingenomme­n werden. Die Karten kosten 25 Euro. Die Show des Traumwandl­ers beginnt 20 Uhr, auch hier eine Stunde vorher Einlass. Die Karten kosten jeweils 20 Euro. Weitere Informatio­nen gibt es online unter www.wasserturm­meerbusch.de.

 ?? KÄSLER FOTO: DANIEL ?? Klaus Lüpertz ist der Traumwandl­er.
KÄSLER FOTO: DANIEL Klaus Lüpertz ist der Traumwandl­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany