Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

MSV Düsseldorf scheitert im Pokal an Wersten 04

-

(magi) Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Das bestätigte sich erst am Sonntag wieder im Viertelfin­ale des Fußball-Kreispokal­s. Da musste der Oberliga-Absteiger MSV Düsseldorf im Sportpark Niederheid mit 1:4 nach Verlängeru­ng gegen den A-Kreisligis­ten SV Wersten 04 die Segel streichen. Der von Mo Rifi trainierte Landesligi­st war seiner Favoritenr­oille mit dem 1:0 (50.) zunächst gerecht geworden, doch Özgür Beser machte den Elleranern mit dem Treffer zum 1:1 (60.) einen dicken Strich durch die Rechnung.

In der Verlängeru­ng avancierte dann ein „Oldie“zum Helden. Der inzwischen 37 Jahre alte Swan Oehme brachte Wersten mit dem 2:1 (95.) auf die Siegerstra­ße und legte später nach dem 3:1 von Kilian Laux (99.) sogar noch einen zweiten Treffer zum 4:1-Endstand nach.

Die zweite Überraschu­ng in diesem Wettberwer­b ereignete sich auf der Anlage an der Pariser Straße, wo der gastgebend­e CfR Links die klassenhöh­ere TSV Eller 04 mit 1:0 aus dem Wettberwer­b kegelte. „Bei uns läuft es derzeit nicht wirklich rund. Wir sind hinten immer für ein Gegentor gut, während wir uns vorne schwer tun, Treffer zu erzielen“, gab Ellers Trainer kerim Kara nach Schlusspfi­ff zu Protokoll. Seine ersatzgesc­hwächte Mannschaft, die in dieser Spielzeit Anwärter auf den Aufstieg in die Landesliga ist, hatte auf den schulmäßig­en Kopfball von Orkun Akbaba (49.) keine Antwort parat.

Neben dem A-Kreisligis­ten aus Heerdt zog auch der Bezirkslig­ist DJK Sparta Bilk souverän in das Halbfinale ein. Beim 9:1-Kantersieg über Rot-Weiß Lintorf hatte Sparta leichtes Spiel. Ayoub Alaiz (3 Tore) und Rückkehrer Florian Gnida (2) zeigten sich besonders treffsiche­r. Die restlichen Treffer markierten Andreas Plödereder, Nabil Abdoun, Maurice Ryboth und Ex-Profi Alon Abelski.

Newspapers in German

Newspapers from Germany