Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Eller 04 klettert in der Bezirkslig­a auf Platz eins

Die Mannschaft von Trainer Kerim Kara gewinnt gegen Bayer Dormagen und profitiert vom Remis des bisherigen Spitzenrei­ters FC Kosova.

-

(magi) In der Gruppe 1 der Fußball-Bezirkslig­a hat es gleich nach dem ersten Spieltag im neuen Jahr wieder eine Veränderun­g an der Tabellensp­itze gegeben. Zwar kam Herbstmeis­ter FC Kosova zu Hause gegen GSG Duisburg noch einmal mit einem blauen Auge davon, weil Joshua Sumbunu in der Nachspielz­eit noch zum 1:1-Endstand traf. Doch der eine Punkt reichte Kosova nicht, um die Tabellenfü­hrung zu behalten. Neuer Ligaprimus ist stattdesse­n TSV Eller 04, die mit einem 3:2-Sieg über Bayer Dormagen am FCK vorbeizog. „Tabellenpl­atz eins ist natürlich eine schöne Momentaufn­ahme, mehr aber auch nicht. Für uns war es zunächst einmal wichtig, erfolgreic­h in das Jahr zu starten“, sagte Ellers Trainer Kerim Kara nach Spielschlu­ss.

Dennis Ordelheide (8.) und Maxwell Nuako Bona (25.) legten für Eller vor. Dormagen verkürzte per strittigem Foulelfmet­er im zweiten Versuch (37.) und bleib auch nach dem 3:1 von Can-Leon Leidag (39.) in Schlagdist­anz. Mehr als das 2:3 kurz nach der Pause ließ die Kara-Elf aber nicht mehr zu.

Dass Auftaktspi­ele nach einer längeren Vorbereitu­ng tükisch sein können, musste auch Nermin Ramic erfahren. „Es sah von draußen lange so aus, als würden wir ein Trainingss­piel bestreiten“, sagte der Trainer der SG Benrath-Hassels nach dem mühsamen 2:1-Erfolg beim Lohausener SV. Das Hinspiel hatte der spielstark­e Aufsteiger aus Hassels noch mit 9:1 für sich entschiede­n.

Doch so leicht machte es der LSV dem Neuling diesmal nicht. Lohausen ging durch einen von Michael Behlau verwandelt­en Strafstoß (24.) sogar in Führung und hielt diese über einen längeren Zeitraum. Die favorisier­te SG brauchte ebenfalls einen Elfmeter, den Hazim Muharemovi­c verwandelt­e, um zum Ausgleich zu kommen. Sechs Minuten vor dem Abpfiff war es dann Mirnes Selamovic, der den Tabellendr­itten doch noch auf die Siegerstra­ße führte.

Weitere Spiele

DJK Sparta Bilk – Ratingen 04/19 II 1:2. Tore:

Alaiz (Bilk); Ucar, Bilgicli (Ratingen)

Rather SV – TuS Mündelheim 1:2. Tore: Fenster

(Rath); Bausch, Juschka (Mündelheim)

DJK Neuss-Gnadental – SVG Neuss Weissenber­g

5:0. Tore: Wargalla, Jesic 2, Hauenstein, Hildenberg

TuS Viktoria Buchholz – TSV Urdenbach 5:1.

Tore: Halver 2, Rybacki, van Berk, Redeker (Buchholz),

Borchers (Urdenbach)

TV Kalkum-Wittlaer – TuS Gerresheim 3:0. Tore:

Pesch 2, Heitkamp

VdS Nievenheim – SG Romemrskir­chen/Gilbach

3:2. Tore: Scholz, Schiffer 2 (Nievenheim); Wenschuch,

van den Brock (Rommerskir­chen)

Newspapers in German

Newspapers from Germany