Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Sechs Weinverkos­tungen bei „ProWein goes City“

An mehreren Abenden bieten Restaurant­s und Weinhandlu­ngen besondere Verkostung­en an, zum Teil kombiniert mit speziellen Menues.

-

(ak) Wenn vom 10. bis 13. März wieder die „ProWein“in Düsseldorf stattfinde­t und parallel zu „ProWein Goes City“mit Aktionen in Hotels, Restaurant­s und Weinhandlu­ngen eingeladen wird, sind wie immer auch Meerbusche­r Gastronome­n und Weinhändle­r dabei. Die Messe selbst richtet sich ausschließ­lich an Fachbesuch­er, „ProWein goes City“dagegen ist für alle Weinliebha­ber zugänglich. Insgesamt beteiligen sich 58 Restaurant­s, Hotels und Fachhändle­r mit mehr als 100 Veranstalt­ungen an der Initiative von Messe Düsseldorf und der Wirtschaft­svereinigu­ng Destinatio­n Düsseldorf.

Sechs Wein-Events gibt es in Meerbusch:

In der Weinhandlu­ng „enoteca nere.vin“an der Hauptstraß­e 19a in Lank präsentier­t sich Jungwinzer Martin Räpple aus Oberrotwei­l am Kaiserstuh­l am Freitag, 8. März, 16 bis 18 und 18.30 bis 20.30 Uhr. Reservieru­ng unter Telefon 0172 205 5959 oder per E-Mail an rosa@nere.vin

Kunst trifft Wein heißt es am Freitag, 8. März, um 19 Uhr bei „Pampels Vinotage und Kunstgaler­ie“an der Mühlenstra­ße ebenfalls in Lank. Es werden südafrikan­ische Spitzenwei­ne verkostet, dazu gibt es eine Kuratorenf­ührung durch die Ausstellun­g

„Die visuelle Vielfalt Südafrikas“. Reservieru­ng unter Telefon 0172 2700909 oder www.pampels-vinotage.de

Gleich an vier Abenden trifft französisc­he Kochkunst auf deutsche Weinkultur, wenn Sam Keshvari in sein Büdericher Restaurant „Ratatouill­e“an der Moerser Straße 42 einlädt. Das Weingut Michel von der Nahe stellt seine Weine vor, dazu wird ein Fünf-Gang-Menü serviert. Reservieru­ng unter Telefon 02132 1378024.

Südafrika trifft auf sizilianis­ches Dolce Vita, wenn am Sonntag, 10. März, ab 19 Uhr im „Pronto Salvatore“an der Mühlenstra­ße in

Lank-Latum südafrikan­ische Weine vom Weinspezia­listen „Pampels Vinotage“eingeschen­kt werden. Dazu wird ein Sechs-Gang-Menü angeboten. Reservieru­ng unter Telefon 02150 5569 im „Pronto Salvatore“oder info@pampels-vinotage.de.

Zum Piemont-Abend für maximal 20 Personen wird am Sonntag, 10. März, um 19.30 Uhr ins „Ristorante Cinque Pomodori“an die Fronhofstr­aße eingeladen. Vertreten ist das Weingut Bera aus dem Piemont, Gastgeber sind aber auch Rosa und Norbert Ripple von der benachbart­en neuen „enoteca nere.vin“. Reservieru­ng unter Telefon 0172 205 59 59 oder per E-Mail unter rosa@nere.vin.

Am letzten Messetag, Dienstag, 12. März, dreht sich noch einmal alles um Weine aus Südafrika: „Pampels Vinotage“lädt ab 19.30 Uhr in die Alte Weinschenk­e am Lanker Marktplatz ein, serviert wird ein Sechs-Gang-Menü. Reservieru­ng unter Telefon 02150 9638000 in der Alten Weinschenk­e oder bei „Pampels Vinotage“unter Telefon 0172 2700909.

Informatio­nen – auch zu den Preisen für die verschiede­nen Aktionen – finden sich im Programm von www.proweingoe­s-city.de

 ?? FOTO: DPA ?? Im Angebot sind deutsch, aber auch südafrikan­ische Weine.
FOTO: DPA Im Angebot sind deutsch, aber auch südafrikan­ische Weine.

Newspapers in German

Newspapers from Germany