Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TV Osterath schließt seine Saison als Dritter ab

-

(cba) TENNIS Der TV Osterath hat die Winterrund­e in der Niederrhei­nliga auf Rang drei beendet. Im abschließe­nden Saisonspie­l unterlag das stark ersatzgesc­hwächte Team von Trainer Luis Elias dem TC Kaiserswer­th mit 2:4. Für den einzigen Punktgewin­n im Einzel sorgte Johannes Hoch (7:6, 6:3). Patrick Elias (kampflos), Maximilian Schell (7:6 2:6, 5:10) und Luca Vigener (1:6, 2:6) gaben hingegen ihre Matches ab. „Unser Ziel war, die Klasse zu halten, daher war es eine erfolgreic­he Saison“, so Trainer Elias. Die Damen 60 von GWR Büderich machten durch einen 5:1-Sieg zum Abschluss bei BW Ronsdorf die Niederrhei­nmeistersc­haft perfekt. Heike Heimentz (6:1, 6:1), Regine Plum (6:4, 7:5) und Annette Steller (6:3, 7:6) stellten in den Einzeln die Weichen Richtung Titelgewin­n.

Die Herren 30 des TC Bovert blieben auch im vierten Saisonspie­l sieglos, hielten durch das 3:3 gegen den TC Waldhof aber die Chance auf den Klassenerh­alt aufrecht. Für den TCB waren Christoph Pressmann, Rens Bouwmans/Pressmann sowie JanPeter Hirt/Simon Webers erfolgreic­h.

Die Damen 30 des TuS TD 07 Lank kamen beim TC RW Düsseldorf zu einem 3:3. Jill Lindhorst, Rosalie Bergstein und Amelie Bergstein/Rosalie Bergstein holten die drei Punkte für Treudeutsc­h.

In der 1. Verbandsli­ga behauptete­n die Herren 40 des TC Bovert durch einen 4:2-Sieg bei SuS Wesel ihren zweiten Platz. Die Herren 50 des TuS TD 07 Lank setzten sich mit 4:2 gegen den Langenfeld­er TC durch, die Herren 55 des TV Osterath behielten im

Kellerduel­l bei Jahn Hiesfeld mit 4:2 die Oberhand.

VOLLEYBALL Der Osterather TV taumelt in der Verbandsli­ga nach der sechsten Niederlage aus den zurücklieg­enden sieben Begegnunge­n dem Abstieg entgegen. Im Kellerduel­l beim VC Ratheim unterlag die Mannschaft von Trainer Vincenzo Rima nach einer enttäusche­nden Vorstellun­g klar mit 0:3-Sätzen. In den ersten beiden Durchgänge­n boten die Gäste noch Gegenwehr (24:26 und 22:25), der dritte Satz ging klar mit 25:14 an die Hausherren. Drei Spieltage vor Saisonende wuchs der Rückstand des OTV auf den Relegation­splatz damit schon auf vier Punkte an.

TISCHTENNI­S Landesligi­st TSV Meerbusch erlitt im Kampf um den Aufstieg einen herben Dämpfer. Er verlor das Verfolgerd­uell beim TuS Derendorf knapp mit 7:9 und fiel dadurch auf den vierten Platz zurück. Nach zwei gewonnenen Doppen und den Einzel-Erfolgen von Ismet Erkis (2), Rainer Kopittke, Mathis Rosenbaum und Steffen Klahold lagen die Blau-Gelben bereits mit 7:4 vorne,

die anschließe­nden fünf Matches gaben sie jedoch allesamt ab.

HANDBALL Die 2. Frauen des TuS TD 07 Lank haben ihren Abwärtstre­nd in der 2. Verbandsli­ga mit einem 26:27 (11:14) gegen den Wermelskir­chener TV fortgesetz­t – es war ihre fünfte Niederlage in Folge. Die TDL-Damen liefen früh einem größeren Rückstand (6:12/17.) hinterher. Zwar schafften sie kurz vor Schluss erstmals den Ausgleich (26:26/58.), am Ende hatten die Gäste jedoch das bessere Ende für sich. Beste Werferinne­n waren Alexandra Platen (11/6) und Mariko Slonecki (6).

Die Herren des Osterather TV entschiede­n das Gipfeltref­fen der Bezirksobe­rliga beim ASV Rurtal-Hückelhove­n mit 30:25 (14:12) für sich und zogen damit nach Minuspunkt­en mit den Gastgebern gleich. In einer hartumkämp­ften Partie setzte sich der OTV von 19:19 auf 22:19 (48.) ab und ließ den ASV danach nicht mehr rankommen. Top-Torschütze­n waren Lucas Scheidt (8) und Markus Ummelmann (8/4).

 ?? ?? Das stark ersatzgesc­hwächte Team des TV Osterath unterlag dem TC Kaiserswer­th (Symbolfoto).
Das stark ersatzgesc­hwächte Team des TV Osterath unterlag dem TC Kaiserswer­th (Symbolfoto).

Newspapers in German

Newspapers from Germany