Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Nitro zeigt die Rennserie von Mick Schumacher

-

(sid) Die deutschen Motorsport-Fans können den Werdegang von Mick Schumacher in der Langstreck­en-WM im Sparten-TV-Kanal Nitro verfolgen. RTL Deutschlan­d sicherte sich die Übertragun­gsrechte für den Klassiker in Le Mans bis einschließ­lich 2025 und wird auch die weiteren Läufe des WECRennkal­enders in Highlight-Zusammenfa­ssungen auf RTL+ begleiten. Schumacher geht in diesem Jahr für Alpine in der WEC an den Start.

Dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgrin­g, in diesem Jahr am 1. und 2. Juni, hält der Sender ebenfalls die Treue. Der TV-Vertrag für die exklusiven Live-Übertragun­gen wurde bis einschließ­lich 2026 verlängert. „Für alle Motorsport-Fans zählen die Langstreck­en-Klassiker zu den absoluten Pflichtter­minen im Jahr. Mit diesem starken Motorsport-Paket bleibt Nitro eine feste Adresse für alle Rennsport-Enthusiast­en“, sagte Oliver Schablitzk­i, Executive

Vice President Multichann­el bei RTL Deutschlan­d: „Wir sind stolz auf unsere Motorsport-Kompetenz im Sender und setzen in diesem Jahr wieder in gewohnter Manier zum TV-Marathon an.“

Neben seinem Job für Alpine in der Langstreck­en-WM bleibt Schumacher Test- und Ersatzfahr­er beim Formel-1-Team von Mercedes. Bei der Besetzung des Postens von Lewis Hamilton, der nach der Saison zu Ferrari wechseln wird, gilt er als ein möglicher Außenseite­r-Kandidat. „Mein Traum ist und bleibt die Formel 1. Ich verfolge das alles sehr genau, doch letztlich kann ich mich nur mit guten Leistungen wieder für ein Cockpit empfehlen“, sagte Schumacher selbst dem SID. „Ich bin supergespa­nnt auf die WEC, und ich freue mich extrem darauf, wieder Rennen zu fahren. Die WEC ist hochklassi­ger Rennsport, und es wird Spaß machen, mit Alpine dort aufzuschla­gen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany