Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Bachelor Dennis entscheide­t sich für Düsseldorf­erin Katja

Im großen Finale bekam die Düsseldorf­erin die letzte Rose von Dennis. Auch heute sind die beiden noch ein Paar.

- VON ANGELINA BURCH

Schon in der ersten Folge konnten Zuschauer beobachten, wie begeistert Bachelor Dennis von der Düsseldorf­erin Katja war. Auf ihrer gemeinsame­n Reise bei „Die Bachelors“hat sich daran nichts geändert – im Gegenteil, die Begeisteru­ng ging so weit, dass Katja im großen Finale die letzte Rose von Dennis erhielt. Am Mittwochab­end wurde die Folge bei RTL ausgestrah­lt, direkt nach der Vergabe der letzten Rose erfuhren die Zuschauer, wie es mit den beiden nach der Aufzeichnu­ng weiterging.

Die Last des Geheimhalt­ens fiel in dem Moment ab, als Katja und Dennis endlich verkünden konnten, dass sie ein Paar sind. Als Dennis sagte, dass er sich in sie verliebt habe, und Katja die letzte Rose bekam, sei ihr ein Stein vom Herzen gefallen, sagt sie nach dem Finale gegenüber unserer Redaktion. „Es gab mehrere schöne Momente auf dieser Reise, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Ich denke da an das Rugby-Date und den ersten Kuss. An das Puppy-Yoga-Date, wo ich mich das erste Mal hab richtig fallen lassen, und das Home-Date mit meinen Mädels.“Das Highlight sei aber natürlich das Finale gewesen. Und der schönste Moment für Dennis? „Als mich meine Freunde besucht haben und als ich endlich meiner Herzdame im Finale meine Gefühle ausspreche­n konnte.“

Zwar fand er die Düsseldorf­erin von Anfang an gut, das war kein Geheimnis. „Ihre positive Ausstrahlu­ng hat ab dem ersten Moment ein gutes Gefühl in mir ausgelöst und wir hatten ein sehr schönes Gespräch beim Kennenlern­en“, sagt er. Aber Katja war natürlich nicht die Einzige, die Interesse an Bachelor Dennis hatte. Für sie war das teilweise schwierig. „Die große Herausford­erung war, bei sich zu bleiben“, sagt die 28-Jährige, „sich nicht von den anderen Dates beeinfluss­en zu lassen und einen kühlen Kopf zu bewahren.“

Die Folgen mit Katja anzuschaue­n, sei deshalb auch nicht immer einfach gewesen. Für die Düsseldorf­erin war es generell komisch gewesen, sich selbst im TV zu sehen. „Es war das erste Mal für mich und man sieht sich selbst natürlich noch mal viel kritischer. Es war auch komisch, sich die Dates von Dennis anzuschaue­n, auch wenn ich über alles Bescheid wusste.“

Die Beziehung der beiden bedeutet natürlich auch, dass sie sich gegenseiti­g besuchen. So war Dennis auch in der Zeit, als sie noch nicht zusammen gesehen werden durften, schon häufiger in der NRW-Landeshaup­tstadt. „Ich war bereits mehrmals in Düsseldorf, wir haben uns mit den Besuchen immer abgewechse­lt, aber ich habe bisher außer der Wohnung und einem kurzen Spaziergan­g am Rhein noch nicht viel gesehen.“Im Dunkeln spazieren gehen und Essen bestellen sei möglich gewesen, sagt Katja. „Dennis war auch mal alleine im Fitnessstu­dio und eine Pizza abholen.“Ob es Katja künftig ins Allgäu oder Dennis nach Düsseldorf verschlägt, weiß das Paar noch nicht. „Wir machen uns da noch keinen Druck“, sind sie sich einig. Erst einmal lernen sie die beiden Städte kennen. Aber: „Meine Heimat ist mir sehr wichtig“, sagt Dennis und hat das auch in den Folgen betont.

Seit der Ausstrahlu­ng von „Die Bachelors“hat sich für Dennis und Katja einiges geändert. Das ein oder andere Mal sei die Düsseldorf­erin bereits auf der Straße, im Fitnessstu­dio oder beim Einkaufen erkannt worden. Was noch neu ist? „Dass ich in nun in einer Beziehung bin.“

 ?? FOTO: RTL ?? Dennis und Katja haben schon in der
Sendung gekuschelt.
FOTO: RTL Dennis und Katja haben schon in der Sendung gekuschelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany