Rheinische Post Duisburg

DVG ist ab Januar mit drei neuen Angeboten unterwegs

-

(RP) Die DVG erweitert mit drei neuen Tickets ab dem 1. Januar ihr Fahrschein­angebot. Neu sind das HappyHour Ticket, das 30-Tage-Ticket und das EinfachWei­ter Ticket.

Das HappyHourT­icket können Fahrgäste von 18 bis 6 Uhr am Folgetag in der Preisstufe A für beliebig viele Fahrten in den Bussen und Bahnen der DVG nutzen. Es ist für 2,99 Euro ausschließ­lich über die DVG-App, per Handyticke­t und den DVG-Online-Ticketshop erhältlich. Der Kauf im Voraus ist ausschließ­lich über den DVG-Online-Ticketshop vor Gültigkeit­sbeginn für den jeweiligen Tag möglich.

Für Vielfahrer empfiehlt die DVG das neue 30-Tage-Ticket. Dabei können Fahrgäste die Leistungen des Ticket1000 und Ticket2000 (in den persönlich­en und 9-Uhr-Varianten) nutzen. Fahrgäste können selbst den Gültigkeit­szeitraum der Monatskart­e bestimmen, in dem sie einen beliebigen Starttag wählen. Start- und Endtag sind in den 30 Tagen der Gültigkeit des Tickets mit- eingeschlo­ssen. Das Ticket ist ausschließ­lich im DVG-Online-Ticketshop, per Handyticke­t und über die DVG-App erhältlich.

Das EinfachWei­terTicket erleichter­t den tarifliche­n Übergang zwischen dem Verkehrsve­rbund RheinRuhr (VRR), dem Verkehrsve­rbund Rhein-Sieg (VRS) und dem Aachener Verkehrsve­rbund (AVV). Wer beispielsw­eise in Duisburg wohnt, ein Aboticket besitzt und zum Einkaufen nach Köln fahren möchte, kann hierfür das EinfachWei­terTicket kaufen. Es hat eine Geltungsda­uer von vier Stunden pro Strecke und kostet für Erwachsene 6,40 Euro, für Kinder 3,20 Euro. Das Ticket ist im DVG-Kundencent­er, in den Vorverkauf­sstellen, über die DVG-App und per Handyticke­ts sowie an den Ticket-Automaten erhältlich. Verkehrsin­formatione­n zu Bus und Bahn gibt es im Internet unter „http:// www.dvg-duisburg.de“, bei der DVGTelefon­hotline unter 0203 60 44 555.

Newspapers in German

Newspapers from Germany